Frage von xStrikerLukas, 44

Parallel Universum?

Was genau kann ich mir unter einem Parallel Universum vorstellen? Ist das eine Spiegelung von unserem Universum oder was bedeutet das? Aus rein Interesse.

Antwort
von kami1a, 16

Hallo Lukas! Das sind Universen die gleichzeitig existieren. Viele auch namhafte Wissenschaftler gehen davon aus dass es sogar unendlich viele Parallel-Universen gibt und denkt man über die Konsequenzen nach so sind die unglaublich. Bedeutet nämlich  auch dass es unendlich viele Versuche gibt. Dann gibt es irgendwo ein Universum in dem einer der so aussieht wie Du eine Frage stellt die von einem der so aussieht wie ich beantwortet wird. Keine Phantasterei sondern von ernsthaften Wissenschaftlern so angedacht. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von PrivateBrown, 44

Lass michs so erklären:
Ein Paralleluniversum wäre ein, wie schon im Namen, parallel existierendes Universum, welches minimal oder komplett verschieden sein kann. Das kann von einem kleinen Schritt bis zu einer kompletten Veränderung sein.
Wenn es unendlich existierende Paralleluniversen gibt, gibt es ein Paralleluniversum wo du eine einzige Entscheidung im Leben anders getroffen hast und es gibt ein Paralleluniversum, wo du dich nicht für Paralleluniversen interessieren würdest.
In der Physik wird das alles komplexer. Das ist ein kleiner Überblick.

Antwort
von grtgrt, 26

Bitte lies Antwort https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-paralel-universum--#answer-1702163... und die Kommentare dazu.

Antwort
von AtomosDerWahre, 34

Passend dazu empfehle ich dir das Buch 'Im Parraleluniversum ' von Michio Kaku

Kommentar von AtomosDerWahre ,

*Parallel natürlich ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community