Frage von newby2016, 36

Parallel an zwei Wordpress Themes arbeiten?

Hallo zusammen,

ist es möglich an zwei Themes parallel zu arbeiten und - zwecks Wechsel - hin und her zu Switchen oder gehen hierbei Daten und Einstellungen verloren?

Danke und Gruß

Antwort
von pedde, 20

Wie wäre es dann einfach mit einem zweiten Account? Dann dort das andere bauen und zu Not kannst du es ja mit einem Backup in dein anderen Account laden, damit der aktuelle Blog nicht verloren geht.

Sobald du das Theme wechselt, kann es schon sein, dass du alte Strukturen (die, die dein anderes Template nicht haben) nicht wiederfindest bzw. dann eben in der Tat verschwinden.

Kommentar von newby2016 ,

Wie könnte ich das am besten machen, im zweiten account habe Ich da erstmal gar nicht die Infos alle aus dem account die ich eigentlich benötige.

Antwort
von yeap1990, 25

wenn deine frage ist ob daten verloren gehen wenn du ein theme wechselst, eigentlich nicht.

das ganze wird natürlich anders aussehen und du wirst gewisse elemente nicht wieder finden, aber es sollte alles da sein wenn du wieder zurückswitchst.

Kommentar von newby2016 ,

Dankeschön, Hintergrund meiner Frage ist, dass Ich das Theme wechseln möchte. Der "Umbau" geht aber ja nicht von heute auf morgen, daher würde Ich gerne das aktuelle belassen jedoch zeitweise parallel an einem anderen arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten