Frage von xKatha, 45

Paragraph einfügen Quellenverzeichnis Word 2010?

Guten Tag, ihr lieben Fragenbeantworter!

Ich bin gerade dabei, meine erste Hausarbeit im Studium zu schreiben. Dabei möchte ich unter anderem einen Gesellschaftsvertrag zitieren, welcher in Paragraphen unterteilt ist.

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, wie ich Paragraphen in das automatische Quellenverzeichnis einfüge?

Danke schon einmal im vorraus,

Kathi.

Antwort
von meSembi, 33

Du könntest die Paragraphen mit einer Formatvorlage formatieren. Die Formatvorlage kann genau so wie der andere Text ausschauen. Dann kannst du unten bei den Quellen diese Formatvorlage dazu auswählen...

Bin mir aber Grad nicht sicher, ob das funktioniert

Kommentar von xKatha ,

Kannst du mir vllt erklären, wie ich das anstelle? *ratlos*

Kommentar von meSembi ,

Kann ich gerne :)

Jedoch, wenn du es via der Quellen-Funktion gemacht hast, geht das nicht so gut. Ich hätte da ein falsches Quellenverzeichnis gemacht, nämlich "Inhaltsverzeichnis" dementsprechend formatiert.

Es steht ja, vllt, Paragraph eins (neue Zeile) Dieser Paragraph entspricht [...]. Hierbei Paragraph ein mit einer Formatvorlage (Reiter: Start: Formatvorlagen: Rechtes Eck: unten auf AA mit Stern: Basierend auf deine Formatvorlage, wie den restlichen Text: einfach anderen Namen)  markieren,

• Ihnaltsverzeichnis einfügen,
  • Optionen,
  • 1,2,3 rauslöschen
  • 1,2... bei deinen Formatvorlagen reinschreiben
  • Inhaltsverzeichnis einfügen
  • Nun von außen bedingt Formatieren (ist leichter)

Du kannst auch mit der Quellen-Funktion arbeiten. Hierbei:

• Reiter Verweise
  • Quellen verwalten
  • Neu
  • Einfach den Titel eingeben, z.B.: den Paragraphen. Willst du den Paragraphen und den dazugehörigen text: Paragraphen unter Autor, Text in Titel 
  • Dann auf Literaturverzeichnig
  • Verzeichnis einfügen
  • bedingte Formatierung....

Falls du noch was brauchts, einfach melden und ich werde mein bestes geben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community