Frage von Levi22, 51

Paragraph 202c Jugendstrafe?

Welche strafe kommt auf mich zu?
War zu der Tatzeit 14 jahre alt.

Antwort
von Frameberlin, 25

Falsch mit 14 bist du Strafmündig, das heißt du bekommst ein Anzeige, verhandelt wird es vor dem Jugendrichter.

Über die Strafe kann ich nichts sagen, da ich keine Hintergünde kenne. Es richtet sich meistens an die Schadenshöhe, Ersttäter ja/nein, Mehrfachverstoß usw.

Ich schätze mal einige Stunden bei einer Sozialer Einrichtung oä. werden rausspringen 

Kommentar von Levi22 ,

Ich weiß selber nicht wo der schaden Endstanden sein sollte. War ja nur eine vorbereitung des ausspähen und empfangen von daten.

Kommentar von Frameberlin ,

Wenn nur Vorbereitung (der Versuch), kann es sein das du eine Verwarnung bekommst. Diese taucht nirgendwo auf und wird nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht.

Aber wie gesagt, entscheiden tut zu guter letzt immer der Richter.

Antwort
von SebRmR, 9

Bei so einer detaillierten Beschreibung was du gemacht bzw. dir vorgeworfen wird, wird das hier niemand sagen können.
Es kann dir ein Rechtsanwalt sagen, was auf dich zukommen könnte.
Wenn du hier ernsthaft eine belastbare Antwort erwartest, erwartest du zu viel.

Antwort
von ScharldeGohl, 37

Da ich keine Lust habe, jetzt nach diesem Paragraphen zu googeln, wäre es sinnvoll auch für alle anderen möglichen Antwort Geber, hier reinzuschreiben was du denn getan hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community