gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Paragraf für Notwendigkeitsbescheinigung

gefragt von DeserteDeserte am 22.05.2009 um 16:43 Uhr

Kann mir bitte jemand den Paragraf für eine Notwendigkeistbescheinigungs sagen wenn man Umziehen will ? Anhaltspunkt ist: 1.Jetzige Wohnung ist zu teuer und die neue ist billiger. 2. Betreuung für Kinder ist in dem jetzigen Ort nicht gesichert und würde auf grund des Umzuges gesichert sein. 3. Ich dreh durch wenn ich noch weiter hier wohnen muss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Sorry bin grad auf 180 Danke euch fürs lesen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ARGE x 1.090 Antrag x 241 Sozialrecht x 135

Deserte
beantwortet von Deserte am 22. Mai 2009 17:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Notwendigkeitsbescheinigung bekommt man von der ARGE,wenn der Umzug aus vielen Gründen (so wie meine) notwendig ist. Diese braucht man wenn man in einen anderen Ort zieht und da ne Wohnung von der ARGE bezahlt haben will. Hat mit dem Wohnungsamt nix zu tun. Aber für den Antrag brauch ich den Paragrafen und ich find nix über Google.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 22. Mai 2009 16:48
0x

Notwendigkeitsbescheinigung, was soll das sein?

Wenn die jetzige Wohnung zu teuer ist, dann hätte die ARGE doch selbst Interesse daran, dass die Kosten der KdU gesenkt werden.

Und umziehen kannst du doch, wo ist das Problem. Musst halt den Umzug mit Freunden und Bekannten deichseln.

anonym
beantwortet von moonilein am 22. Mai 2009 16:46
0x

Geh zum Wohnungsamt,da bekommst Du einen Dringlichkeitsschein.

Kommentar von Regenmacher am 22. Mai 2009 16:50

Hääh? Da kriegst du bestenfalls einen Wohnberechtigungsschein in 2 Klassen, aber bestimmt keinen Dringlichkeitsschein, so lange du nicht unter der Brücke wohnst.

anonym
beantwortet von jofischi am 22. Mai 2009 16:46
0x

Notwendigkeitsbescheinigung??? Was soll das sein? Umziehen: alte Wohnung kündigen, neue mieten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.