Frage von Demal, 29

Paragliding mit 14?

Hallo, Ich habe heute Paragliding gemacht und der "Pilot" meinte das er mit 14 angefangen hat zu fliegen und zu lernen wie das alles geht. Ich frage mich jetzt ob ich das mit fast 14 Jahren auch kann und wie teuer und wie lange soetwas dauert bis ich alleine fliegen dürfte? Danke schonmal für die Antworten

Antwort
von Haracurry, 8

Du darfst mit 14 die Ausbildung zum Gleitschirmpiloten anfangen. In Deutschland musst du das in einer zertifizierten Flugschule machen. Wenn du jetzt noch nicht 14 bist musst du noch bis zu deinem Geburtstg warten. 

Auf www.dhv.de findest du viele Informationen dazu und auch wo die nächste Flugschule in deiner Nähe ist. Ich kann dir nur empfehlen damit anzufangen, es ist ein wunderschöner Sport und ich wünsche ich hätte auch schon in dem Alter damit angefangen. 

Die Kosten für den Schein sind vergleichsweise etwa so hoch wie für einen Auto-Führerschein, tendenziell ein bisschen teuerer.

In der Ausbildung kannst du meistens die Ausrüstung von der Flugschule leihen, danach brauchst du aber eigene.

Ich hoffe das hat ein bisschen geholfen, bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Antwort
von orbetalkush, 19

Man kann mit 14 auf jeden Fall schon Fallschirm fliegen. Also sollte das auch gehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten