Frage von DarkenSp,

Paradoxe Frage :D

Ok hier mal eine ziemlich durchgeknallte Frage die mir Kopfschmerzen bereitet xD Wird wahrscheinlich auch keine Antwort dazu geben aber egal will mal Theorien hören :)

Also folgendes Szenario:

Ich habe eine Hohle Kugel Mit einer Kapazität von sagen wir mal 100 Liter Diese Kugel besteht aus einem Unzerstörbarem Material Inmitten dieser Kugel befindet sich ein Portal was wie ein Ventil Fungiert

Wär das Spiel Portal kennt weiß wie ich das Portal inmitten der kugel meine.

Jedenfalls kann durch diese Portal Flüssigkeit eingegossen werden Aber nicht wieder austreten wie bei einem Ventil halt nur Effektiver.

Was würde also mit dem Objekt Passieren wenn es über seine maximal Kapazität gefüllt werden würde?

Ein Zerstörbares Objekt wie Z.b ein Luftballon dehnt sich ja erst aus um für die Luft Platz zu machen ist kein Platz wird das material porös und durch den druck mehr macht es dann Peng.

Was aber würde mit dem Unzerstörbarem Objekt Passieren? Das sich weder ausdehnen kann noch den Inhalt nach Außen tragen?

und wie schon gesagt die Flüssigkeit kann zwar durch das Portal rein fließen aber nicht aber nicht wieder Raus

Gebe es hierfür auch Rationale Referenzen?

So dann mal los mit den Theorien :D

ist 2:00 nachts vllt stell ich deswegen so eine Surreale Frage :D

Antwort von sclaw,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sollte es möglich sein, da weiterhin Wasser reinzubekommen, erhöht sich einfach nur die Dichte.

Kommentar von RedPhantom,

wasser kann man nicht verdichten

Kommentar von sclaw,

Sagt wer?

Kommentar von RedPhantom,

die anerkannte wissenschaft

Kommentar von sclaw,

Sagt sie nicht. Demnach dürfte auch eine Temperaturerhöhung nicht zu einer Dichteänderung führen. Man braucht sehr viel Druck, aber es funktioniert. Genauer gesagt, sinkt die Dichte um 0,046(kg/m^3)/100kPa (realtiv linear bis 5000kPa )

Antwort von Serienchiller,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich verstehe nicht ganz, was du an diesem Gedankenexperiment paradox findest. Wenn die Kugel tatsächlich unzerstörbar ist, dann fließt eben kein Wasser mehr rein, wenn sie voll ist. Der Druck auf der anderen Seite des Ventils kann gar nicht groß genug sein, um die Kugel weiter zu füllen.

Antwort von RedPhantom,

und wie zum teufel soll das portal in die kugel gekommen sein?

Antwort von Polyhistor87,

ds wasser würde sich so stark verdichten dass irgendwann ein schwarzes loch entsteht welches das portal umpolt und dir dann das hirn aussaugt... is doch logisch

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten