Paradoxe Entspannung
Hat da jemand Erfahrungen und kann berichten? Oder weiß einer wo man es erlernen kann?
Wenn man den Begriff googelt bekommt man immer nur den Hinweis auf déin bestimmtes Buch
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du meinst sicher progressive Muskelrelaxation nach Jacobson. Eine sehr gute Entspannugsmethode die eigentlich von jedem einfach erlernt werden kann. Maximale Muskelanspannung und dann wieder loslassen. Über diesen Weg findet man leichter den Zugang zum Loslassen. Das kann man auch bei jedem Physiotherapeuten lernen. Diverse Berufsgruppen im Bewegungs- und therapeutischen Bereich bieten das an.
-
heißt das nicht sowas wie egal und nicht normal und irgendwie mehrfach und fraglich
para ist ja ne zwie welt ne parallele
paradox bist du dir sicher?
vielleicht brauchst du ja reiki oder so was hande strömen und strahlen lassen oder mit den kräften der farben und gefühlen umgehen und lichtkanäle öffnen können wo du dir kräfte holen kannst und chakren)
und dann entspannung (mit reiki medetieren und dir selber kräfte holen)
such lieber nach was anderem
man sagt doch das ist paradox wenn man nen zwiespallt sieht, oder????
Kommentar von LitizickeLitizicke 08.05.2012schau mal in mein profil, ich bin weiblich und therapeutin und nicht männlich und prostatakrank ;0) trotzdem danke
Kommentar von Johann99999Johann99999 08.05.2012hab noch weiter gelesen und Unterbauchschwerzen gelesen aber postra sakralchackra les ich auch
Kommentar von Johann99999Johann99999 08.05.2012hast doch bei männern geanwortet
-
-
Paradox so soll das heissen? Vielleicht hast du ja das Wort falsch verstanden oder verwechselt.
Kommentar von LitizickeLitizicke 08.05.2012nein, ganz bestimmt nicht, ist eine spezielle behandlung bei "chronic pelvis pain syndrom" bei männern
-
die paradoxe Entspannung ist eine weierentwicklung von jacobson und die suche ich, trotzdem danke
Ach so, davon habe ich noch nichts gehört, bin aber ehrlich gesagt bei solchen "Weiterentwicklungen" eher skeptisch.