gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Paradox, aber warum?

gefragt von MedienmenschMedienmensch am 09.06.2008 um 5:38 Uhr

Ich las kürzlich ein Zitat: "Es gibt nur zwei Dramen im Leben. Sich seine Träume nicht zu erfüllen und sich seine Träume zu erfüllen." (o.s.ä.)

Das machte mich nachdenklich.

Denn meist, wenn ein mir selbst gestecktes Ziel erreichte, fiel ich kurz nach der Freude darüber in "ein Loch" und wußte erstmal nicht so recht, wie es weiter geht. Und oft, wenn ich mein gestecktes Ziel aus den Augen verlor oder es nicht erreichte, erging es mir ebenso. Damit bewahrheitet sich für mich dieses Zitat.

Soll ich nun zum Psychiater, Katholik werden oder Philosophie studieren?

19 Stimmen : Horoskope statt Zitate lesen (0) ; Philosophie studieren (4) ; Leben statt grübeln (5) ; Der katholischen Kirche beitreten (1) ; Anderes (9)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (6118)