1

Paradontose

Frage von doris11 doris11

Guten Morge !

Ich kämpfe seit Jahren mit Paradontose,regelmäßige,Hygienebehandlungen,operative Paradontosebeh. irgendwie fruchtet nichts so richtig,wer hat Erfahrung,mit Parodontose,oder,eben,was kann man noch tun,um das etwas zu bremsen? -oder ist es einfach so ,das wenn man es hat,dann hat man es?? Danke euch!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Auskunft Auskunft

Vielleicht ist das eine Alternative:

"Neue Behandlungsansätze:

Eine Alternative zur konventionellen Parodontose-Behandlung – oft mit Antibiotika – stellt die Nosodentherapie dar.

Dabei wird mit hauchdünnen Papierspitzen Flüssigkeit (und damit Keime) aus dem Zahnspalt entnommen. Im Labor werden daraus Autonosoden hergestellt, mit denen der Patient anschließend behandelt wird. Die Autonosoden (= aus patienteneigenen Substanzen hergestellte Homöopathika) bekämpfen die Erreger des Betroffenen auf immunologischer Ebene.

Eine weitere Behandlungsalternative: Die hässlichen freiliegenden Zahnhälse bei Parodontose können – auch ohne massive kieferchirurgische Eingriffe – mit bioverträglichen Kompositen optisch anspruchsvoll saniert werden.

Interview:

"Welche Erfahrungen haben Sie mit der Nosodentherapie gemacht?

Dr. Weber: Sehr gute. Diese Therapie setzt direkt am Grundproblem an.

Denn geringe Mengen von Parodontose-Bakterien findet man auch bei gesunden Menschen. Bei Parodontose muss also noch etwas hinzu kommen. Ganz wichtig ist hier die körpereigene Abwehr. Neben individuell ausgetesteten, fehlenden Vitalstoffen, die zur Knochenregeneration benötigt werden, gibt es die Nosodentherapie.

Dieser Zweig der Homöopathie bedient sich der Krankheitserreger des Patienten, um ihn zu heilen, d.h., die Erreger aus der Zahntasche werden homöopathisiert und dem Patienten wieder zurück gegeben. Sie wirken dann als eine Art Katalysator, der die Immunabwehr des Betroffenen stärkt. Durch die Gabe dieser Autovakzine kann sich das Zahnfleisch gut regenerieren."

(ausführlich:http://www.topfit-medizin.de/html/parodontose.html)

• 0
    Antwort von Magiks Magiks

Lass vom ZA Deine Zahnstellung prüfen, wie ist die Statik. Was hast Du für Zahnfüllungs- oder für Zahnersatzmaterial im Mund? Wenn dieses nicht kompatibel zu Deinem biolog. System ist, kommt es zu verschiedenen Krankheiten. Zu Zeiten, als ich noch Metall in der Gusche hatte, litt ich unter massivem Zahnfleischbluten und Entzündungen. Gruß Magiks

• 0
    Antwort von Davinci2008 Davinci2008

Paradontose wird durch bestimmte Bakterien hervorgerufen. Letzlich stimmt das ganz Mundmilieu nicht(normale Schutzflora fehlt, pH-Wert stimmt nicht), Zahnfleischtaschen müssen saniert werden.Myrrhen-Tinktur ist sehr gut zur Mundspülung.Die Rizol-Therapie ist eine sehr gute Möglichkeit der Behandlung. Mal googeln! Nosodentherapie sehr gut!

• 0
    Antwort von OnkelHoss OnkelHoss

hab ich auch gehabt, hab alles wieder hinbekommen mit Aloe Vera Gel Infos bekommstwe bei mir.

Kommentar von Davinci2008 Davinci2008Davinci2008

Onkel Hoss, du langweilst mit Aloe vera langsam!

Kommentar von OnkelHoss OnkelHossOnkelHoss

Was meinste was ihr hir für langweiler seit geht fresst doch die Chemie da könnt ihr dran kapput gehen ihr wisst gar nicht was ihr eurem Körper da antut, wenn ihr wüsstet was in eurem Körper mit Chemischenstoffen passiert dan würdet ihr es verstehen, Aloe Vera ist nun mal die älteste Heilpflanze der Welt und das wird immer so bleiben. Nur ein beispiel: wir haben 82 Mio. Einwohner davon 40 Mio. Allergieger tentenz steigent und haben es mit ihrer Medizin noch nicht geschaft das aufzuhalten respekt.

• 0
    Antwort von Tabaluga1961 Tabaluga1961

Schüsslersalze - google mal welche du brauchst.

Kommentar von doris11 doris11doris11

danke,mach ich !

• 0
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Ich glaube kaum, dass eine andere Zahncreme der Weisheit letzter Schluß ist! Ich habe auch dieses Problem, da hilft alles Putzen und spülen nichts, das ist genetisch. Gegen diese Art der Bindegewebsschwäche ist man machtlos!

auf der einen Seite beängstigend,und auf der einen Seite beruhigend,man meint immer man tut zu wenig,....ständiges Zähneputzen..spülen...und..und...ein Teufelskreis

Kommentar von ZwergS04 ZwergS04ZwergS04

Ich kenne das wie gesagt! Aber was will man machen?

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Zahncreme wechseln: Ajona

Ajona....???auch in Ö? wo in Apotheken?

ich hab mittlerweile Elmex,Meridol,Paradontax...

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Die gibt es auch in Drogerien. Gibts bestimmt auch in Ö.
    Bei mir hats geholfen. Und noch ein Tip: hinterher den Mund NICHT micht Wasser ausspülen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.