Wirkt Paracetamol 500 von ratiopharm besser und schneller als Aspirin?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Wirkstoffe unterscheiden sich deutlich voneinander...
Die jeweiligen Präparate wirken an anderen / unterschiedlichen Rezeptoren am Hirn.
Schwer zu beantworten, Schmerzmittel wirken bei jedem Menschen anders.
Würde ich so nicht sagen, abe Aspirin kannst und darfst du wegen der Blutverdünnenden Wirkung nicht immer nehmen- während der Regel, oder nach OP Paracetamol schon, Allerdings ist das nicht so gut für die Leber.z.B.
Bei vielen Dingen und Menschen schon. Bei mir wirkt Aspirin schon gar nicht mehr.

rein theoretisch wirkt asperin besser da es ein antikoagulanz ist (blutvedünner)

Ist in jedem Fall eine gute Alternative. Ich selbst nutze seit Jahren Paracetamol und kenne auch viele andere, die es nehmen.

Ist auch mein Schmerzmittel (Kopfschmerzen, Regelbeschwerden). Mag es sehr gerne. Habe auch einmal gehört, dass Acetylsalicylsäure auf Dauer schädlicher sein soll als andere Wirkstoffe.

Ich tendiere zu Paracetamol. Kenne auch einige, die überhaupt nicht mit Aspirin klar kommen, da geht es gleich zum Eingang wieder raus.. vertragen aber Paracetamol.

Das sind zwei verschiedene Medikamente. Aspirin heißt bei ratiopharm ASS
Ähmmm --- völliger Käse !!! Es ist ja gerade der Witz, dass weder Paracetamol noch ASS im Hirn wirken (im Gegensatz zu den zentral wirksamen Opioden), sondern dass sie PERIPHERE Entzündungshemmer (und damit Schmerzmitttel) sind.