Frage von dilare, 59

Paracetamol und Ibuprofen gemischt?

Ich habe eben 1 400g Ibuprofen und eine 500g Paracetamol genommen ist das gefährlich.Ich bitte dringendst um Hilfe!!!!

Antwort
von Christianwarweg, 19

Ja, 1,4 kg Ibuprofen ist mehr als die 1000fache Menge, die so üblicherweise empfohlen wird. 500 g Paracetamol sind auch übel, normalerweise ist ab 4 g aufwärts mit Leberschäden zu rechnen. Du wirst es vermutlich nicht überleben.

Ernsthaft: Da deine Angaben vermutlich mg sind, ist das kein Problem.

Antwort
von Dirndlschneider, 31

Du kannst doch die Beipackzettel dieser Mittel im Netz googeln und die entsprechenden Höchstdosen ermitteln ......bei Ibu sind es glaub ich 800 MILLI gramm pro Tag .......

......ja , du hast zusammen zu viel genommen - wen es dir eindeutig nicht gut geht solltest du den ärztlichen Notdienst anrufen . Vllt hast du auch eine Apotheke mit Nachtdienst in der Nähe - dort kannst du  um Rat fragen .

Kommentar von Christianwarweg ,

Wenn die Angaben in mg sind, dann ist das nicht zuviel. Die Tageshöchstdosis von Ibuprofen liegt bei 2400 mg, bei Kindern 1200 mg. Ibuprofen sollte man sparsam einsetzten (unter 4000 mg pro Tag), aber 500 mg sind absolut in Ordnung und die Dosis von Paracetamol wird nicht mit der von Ibuprofen verrechnet.

Kommentar von Dirndlschneider ,

......dann ist es ja gut . Ich hatte weniger gelesen . 

Antwort
von Rockuser, 23

0,9kg Tabletten? Du solltest sofort den Notarzt rufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten