Frage von Cynthia, 51

Paracetamol trotz Impfung gegen Zahnschmerzen?

Hey, ich hab vor 2 Tagen meine Tetanusimpfung bekommen und habe zusätzlich extreme Zahnschmerzen, ich hab gelesen, dass es irgendwie nicht gut ist Paracetamol nach der Impfung zu nehmen ? Ist ja schon ein wenig her...also kann ich es nehmen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von matmatmat, 26

Die Studienlage ist dazu nicht gut, es gibt Untersuchungen die darauf hindeuten, daß Paracetamol den Impferfolg reduziert, wenn es eingesetzt wird um das als Impfreaktion entstandene Fieber zu senken das manchmal vorkommt. Klingt logisch, man will ja den Körper auf einen Erreger trainieren und macht dann die Reaktion kaputt, aber so wirklich eindeutig ist das nicht bewiesen und Du hast ja auch kein Fieber?


Ob Du paracetamol einnehmen kannst fragst Du am besten deinen Hausarzt, der kennt deinen Gesundheitszustand am besten. Wahrscheinlich reicht anrufen. Gegen Zahnschmerzen ist es ohnehin nicht die beste Wahl.

Antwort
von iamarockstr, 23

Paracetamol darfst du nehmen. 

Ggf. Beim Zahnarzt was stärkeres holen.

Antwort
von Deichgoettin, 15

Nein, solltest Du nicht nehmen.
Gegen Zahnschmerzen helfen auf Dauer keine Schmerzmittel, sondern nur der Zahnarzt.

Kommentar von matmatmat ,

So weit habe ich da gar nicht gedacht... Klar ist das keine Dauerlösung. Schmerzmittel bei Zahnschmerz kann man mal Abends nehmen wenn man nicht zum Notdienst will und dann am nächsten Morgen zum Zahnarzt geht. Sicher nicht als Dauerlösung!

Antwort
von hotcore, 13

geh doch einfach zum zahnarzt - in der regel kommt man daran sowieso nicht vorbei - und viel spass

Antwort
von AstridDerPu, 12

Hallo,

nein, du solltest möglichst bald zum Zahnarzt gehen.

Zu Paracetamol konnte man erst heute im Münchner Merkur lesen:

... dass ein Wirkstoff in Paracetamol das Einfühlungsvermögen für andere Menschen mit Schmerzen und auch deren Lebenssorgen reduziert. Darüberhinaus vermindert die Substanz mit dem Namen Acetaminophen
auch die Lärmempfindlichkeit, wie sich in der Studieder Ohio State
University zeigte.

... dass Paracetamol auch positive Emotionen wie Freude mindert. 

... Schmerzmittel auch einen Einfluss auf Wahrnehmung der Gefühle von anderen hat...

(Quelle: http://www.merkur.de/leben/gesundheit/paracetamol-schmerzmittel-macht-menschen-g...

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community