flb89 am 19.05.2009 um 0:33 Uhr
Hey Ho, einen wunderschönen guten Abend! :-)
Ich wollte mir mal in einer Online-Apotheke Kopfschmerztabletten bestellen. Nun habe ich gesehen, dass die Paracetamol-Tabletten von 20 verschiedenen Herstellern haben. Ratiopharm ist am billigsten.
Aber gibt es da Unterschiede? Hat jemand schonmal negative Erfahrungen gemacht?
Mir geht es genauer gesagt um die Paracetamol 500 (20 Tabletten).
Danke schonmal!
LG Lars

Die Trägerstoffe sind durchaus unterschiedlich. Auch wenn die Wirkung, durch den gleichen Wirkstoff und gleiche Menge, identisch ist, kann es sein, dass man das eine oder andere nicht verträgt.

Paracetamol beschreibt in diesem Sinne den Wirkstoff, es gibt meist ein Originalprodukt das etwas teurer ist, alle anderen sind Generika, achte nur darauf in welcher prozentualen Anteilend der Stoff in den Tabletten ist.

Du kannst gut die von ratiopharm nehmen, da ist der gleiche Wirkstoff drin.

Nein, der Wirkstoff ist derselbe. Da der Name "Paracetamol" geschützt ist, wird nur ein anderer Name verwendet.
flb89 am 19. Mai 2009 00:35 wie erklärst du die verschiedenen Preise?
.
PS: schönes Bild ;-)
GrueneFee am 19. Mai 2009 00:36 Die Preise kann der Hersteller sich ja aussuchen.
Danke ;)
Megatherium am 19. Mai 2009 00:45 Nein. Der Name Paracetamol ist nicht geschützt, da es der generische, chemische Name ist. Geschützte Präparatnamen für Paracetamol wäre z.B. ben-u-ron oder vivimed.