Frage von Keicho1, 17

paracentamol, wann ists zu viel?

ich habe jetzt 5 tage lang hintereinander, (jeden tag nur eine tablete aber heute jetzt 2 auf einmal da die schmerzen zu stark wurden und die eine nichts half (zahn war schon beim zahnarzt)) soll ich mir nun sorgen machen das ich 2 auf einmal genommen habe? und 5 tage hintereinander? habe die dosis ja sehr gering gehalten, meist 1 vor dem schlafen gehen

Antwort
von PeterKremsner, 17

Nein musst du nicht, du solltest wenn möglich nur nicht mehr als 5 pro Tag nehmen.

Aber Vorsicht wenn du es über einen längeren Zeitraum einnimmst kann es unter umständen zu einem Magengeschwür führen, ich rede aber hier von monate langer Einnahme.

Antwort
von maewmaew, 11

die dosis für erwachsende sind max. 1000mg pro dosis und max 4000mg pro tag. die meisten pillen haben 250mg oder 500mg, zwei tabletten zu nehmen ist also kein problem solange sie nicht mehr als 500mg paracetamol haben. man sollte paracetamol auch nicht länger als 7 tage am stück nehmen.

Antwort
von pongololo, 8

Musste schon 3 am Tag nehmen und ich hatte eigentlich nicht mal schmerzen und es hat mir nicht geschadet also wird es bei zwei auch kein Problem geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten