Frage von OreoCookie16ooo, 24

para/ por im Spanisch,sind Sätze richtig?

also ich bin eine zeimiche Niete in Spanisch und hab auch dann etwas Probleme mit para und por könnte jemand eventuell meine Sätze hier verbessern und auch begründen?

  1. Wieviel zahlst du für das Handy?

    ~ ?Cuanto tu pague por el telefono? ( übersetzbar mit ,wegen´ was auf por hindeuten sollte)

  2. Das Geschenk ist für dich

    ~ Este regalo es para ti

3.Die e-mail is für alle meine Freunde

~ el e-mail es para todos mis amigos ( ebenfalls wie bei 2.da es für jemanden bestimmt ist)

LG und Danke schon im Voraus:)

Expertenantwort
von mambero, Community-Experte für spanisch, 12

Ja, deine Auswahl für por/para ist o.k. Nur: ... cuanto pagas (tú) por ... "pague" wäre 1./3. Person Subjuntivo

Kommentar von OreoCookie16ooo ,

ahh oke, Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community