1

Paprikas wie schälen?

Frage von Sternennebel Sternennebel

Beim Arzt habe ich vor einiger Zeit in einer Zeitschrift gelesen, dass die Haut einer Paprika extrem schwer verdaulich ist und unseren Magen tagelang geistern kann. Ich bin nun gerade am Kochen einer Reispfanne mit Paprika und habe absolut keinen Plan wie ich die Paprika am besten schälen kann, sodass möglichst nur die Haut entfernt wird. Wer hilft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von Gezill Gezill

im backofen unter den grill legen bis die haut angeröstet ist. danach lässt sich die schale entfernen.

• 1
    Antwort von Gatto Gatto

Ich selbst entferne nie die Haut bei einen Paprika . Denn mit Haut schmeckt ein Paprika viel knackiger . Aber du kannst es ja probieren wie bei den Fleischtomaten , kurz ins heisse Wasser bis die Haut aufplatzt dann abpellen . Oder du verwendest einen Kartoffelschäler . Viel Freude damit !

• 1
    Antwort von bvbherz bvbherz

das geht wie beim Schälen der Tomaten; kurz in kochendes Wasser legen, rausholen, unter kaltem Wasser(oder Eiswasser), und dann lässt sich die hAUT wunderbar lösen!

• 1
    Antwort von lelletz lelletz

Blanchieren, Paprika kurz in köchelndes Wasser tauchen, dann läßt sich die Haut etwa leichter abziehen, ist aber immer noch deutlich schwerer als z.B. ne Pellkartoffel!

• 0
    Antwort von MrNicoS MrNicoS

Normal gar nicht!!! XD

• 0
    Antwort von Trinchen2001 Trinchen2001

roh hab ich die Paprika noch nie von Ihrer Schale befreit (vielleicht blanchieren? geht ja auch bei tomaten) aber im gekochten bzw. gebratenem Zustand geht diese derbe haut ganz einfach abzuziehen - einritzen und abtrennen, super einfach und ist auch viel leckerer

• 0
    Antwort von moin390 moin390

Entweder mit dem Sparschäler (Kartoffelschäler) oder mit einem guten kleinen Messer.

• 0
    Antwort von elizza elizza

Mit dem Sparschäler!!!

• 0
    Antwort von geniesserin geniesserin

Wenn sie schön knackig sind, dann kannst du sie mit einem Sparschäler schälen.

• 0
    Antwort von Hermeskeiler Hermeskeiler

Entweder in den Backofen, wenn die Haut dunkel ist, lässt es sich leicht ablösen, oder mit dem normalen Gemüseschäler, dazu erst die äußeren Wölbungen schälen, dann die Paprika da teieln, wo die Täler sind, dann den Rest schälen.

• 0
    Antwort von Fabelwesen3 Fabelwesen3

mit dem gurkenschäler fonktioniert es vieleicht.

• 0
    Antwort von sikas sikas

Für ein Spezielles Gericht(Spitzpaprika in Schmand) mach ich das auch.Dazu heiz ich unseren Küchenofen an und brenne die Haut direkt auf den offenen flammen ab.

LG Sikas

• 0
    Antwort von WayneX WayneX

Du solltest sie vorher einige Minuten in den geheizten Backofen schieben. Wenn die Haut sich verfärbt, lässt sie sich leicht abziehen.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

braucht man nicht schälen...

wenn Du den grillst, läßt sich die schale leicht lösen

• 0
    Antwort von Dugomier Dugomier

Ich leg sie immer auf die heiße Herdplatte bis die Haut aufplatzt und sich abziehen lässt ;) Vielleicht nicht unbedingt eine geruchsfreie Methode aber auf jeden Fall wirksam!

• 0
    Antwort von alteoma alteoma

ich find das unsinnig ich entferne nie die haut und habe keinerlei verdauungsprobleme

Kommentar von leasingmama leasingmamaleasingmama

Ich esse das Zeug drei Tage, wenn die Haut dran bleibt

Kommentar von Asienseminare AsienseminareAsienseminare

Das legt nicht an der Haut, sondern an der falschen Schneidetechnik: Versuche es mal mit dünnen Streifen quer zum Verlauf der Fruchtkammern, dann werden diese aufgeschnitten und damit leichter verdaulich.

• 0
    Antwort von Sascher Sascher
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.