gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Paprika und Erdbeeren überwintern?

gefragt von Dane1 am 26.10.2009 um 12:19 Uhr

Ich habe zum ersten Mal Paprika, Erdbeeren und Tomatentöpfe auf der TErasse stehen.

Meine Frage ist, wie ich sie am besten über den Winter bekomme? Müssen die reingeholt werden? Wie werden die im Winter gegossen?

Und wie ernte ich eine Paprika richtig? Wenn man die Paprika abzieht, bleibt ja ein Stummel am Ast übrig, muß der mit ab oder soll der dran bleiben? Die gleiche Frage stellt sich bei den HImbeeren. Müssen das überbleibsel auch mit abgeschnitten werden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (6940)
Pflanzen (4454)
Gemüse (1044)