gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Paprika selber anbauen?

gefragt von gartenzwerg88 am 22.01.2008 um 17:17 Uhr

Hat jemand Erfahrungen im Anbau von Paprika in Deutschland? Besser im Gewächshaus oder draußen? Hat es gut geklappt oder nur mit viel Dünger?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.969 Gemüse x 1.056 Paprika x 86 Anbau x 61 Gewächshaus x 46 Paprikaanbau x 1

anonym
beantwortet von fuesche am 23. Januar 2008 15:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,

wir haben jedes Jahr einige Paprikapflanzen im Gewächshaus. Ich kaufe kleine Pflänzchen beim Gärtner. Selbst zu ziehen ist sehr aufwendig.

Es ist aber viel Ausdauer gebracht. Sie müssen jeden Tag etwas gegossen werden, aber nicht über die Blätter, nur an die Wurzeln gießen (nur abgestandenes Wasser verwenden, 1x in der Woche bitte ein kleine Düngung geben.

Die Früchte werden erst grün und wenn sie genügend Sonne bekommen, schaffen sie es auch in die anderen Farben.

Bei Erfolg schmecken sie sehr lecker und sind ganz knackig.

Viel Spaß

fuesche

waldmeister
beantwortet von waldmeister am 22. Januar 2008 17:46
1x

mein vater baut ihn draussen an. möglichst viel sonne. als dünger nimmt er mist vom bauern. klappt sehr gut.

anonym
beantwortet von davedb am 28. Februar 2008 10:59
0x

Hier gibt es ein paar Infos zum Anbau: http://www.hot-pain.de/index.php/Anbau/

tigrib
beantwortet von tigrib am 22. Januar 2008 19:43
0x

Bei mir stehen sie im Gewächshaus, draußen werden sie meistens nicht rot.

oarhellger
beantwortet von oarhellger am 22. Januar 2008 18:48
0x

Kann die Angaben von "waldmeister" nur bestätigen. Allerdings sollten die Pflanzen Schlagregen nicht ausgesetzt sein und bei kalten Nächten abgedeckt werden; sehr viel giessen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.