Frage von patrizia2,

Pappe aus Klopapierrolle: Was kann man am besten damit basteln, habe ganz viele davon gesammelt?

Wer hat Ideen oder Vorschlaege? Ich habe eine ganze Reihe solcher Papprollen gesammelt zum Basteln mit dem Kind, aber gerade fehlt mir die Inspiration was man damit machen könnte..

Antwort von Nilo13,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst Spielzeug für Deine Kids daraus basteln. Beispielsweise eine lustige Schlange - wie hier im Video zu sehen ist.

Video von Nilo13 Fragant03.02.2012 - 14:24
Basteln mit Klopapierrollen: Schlange
Antwort von Lizzyzuet,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist zwar noch ein bißcen hin, aber vielleicht schonmal einen Adventskalender?

Antwort von Madalena,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://basteln.stoppits.de/basteln_mit_papier/klorolle.htm

na dann viel Spass

Antwort von RolfHoegemann,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Kugelbahn

Aneinanderkleben und ein Utensilo für Stifte daraus basteln.

Reis hinein - beide Enden verschliessen und man hat eine Rassel.

Antwort von jothikat,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rolle längst halbieren, anmalen oder mit Papier bekleben, von unten eine runde Pappscheibe abkleben, oben einen Streifen Tonkarton als Henkel befestigen und fertig ist ein kleines Körbchenfür Ostern.

Antwort von HETMaasdorf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als mein noch klein waren haben wir zum Frühjahr kleine Blummentöpfe gabastelt . Fruchtzwergebecher (unten ein kleines Loch rein) mit Blummenerde füllen Samen rein . Klop.-Papprolle Teilen mit Buntpapier bekleben und Fruchtzwergbecher rein ! Kannst ja auch Küchenkräuter rein machen. Viel Spaß

Antwort von lomita,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ist dafür noch etwas zu früh , aber daraus könntest du einen adventskalender basteln. die teile in verschiedene größen schneiden mit servietten oder weihnachtspapier umkleben. diese dann stehend auf die pappe kleben. 1 bis 24 zahlen aus filz ankleben. in jedes eine süßigkeit rein tun oder eine andere kleinigkeit. pappdekel rauf legen.

Antwort von kreativkruemmel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du magst kannst du sie in verschiedene höhen abschneiden bemahlen und bekleben (um wenig auszu geben an geld.kann man alte gewürze .vogelfutter ,reis u.s.w. nehmen)dann auf eine pappe kleben .sieht schön aus für den schreibtisch .findet sich immer was was reingelegt werden kann

Antwort von yaomri,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

osterhasen ..braune pappe drum ohren ran und gesicht aufmalen

Antwort von Moro1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bastelt doch verschiedene Tiere.Oder schneide Sie in Ringe,anmalen,zusammanbinden und als Girlande fürs Kinderfest nehmen!

Antwort von Complice,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kommt drauf an, wie künstlerisch begabt du bist. ;D Schau mal, was diese Künstlerin daraus geschaffen hat: http://www.yukenteruyastudio.com/en/projects/corner_forest

Antwort von cr4sh,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

google! dein bester helfer in not :)

http://www.kikisweb.de/basteln/pappe/papprollen.htm

Antwort von Menne,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stiftehalter...oder sammelst noch klopapier und dann kannst du neues Klopapier basteln ^^

Antwort von manabavaca,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Falls ihr einen Hamster o. eine Maus habt, baut ihm ein Labyrinth, das macht richtig Spaß!

Antwort von Wuhki,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

einen Wurm,

bei mir zuhause gebe ich die immer meinem Hund und schau gespannt zu wie ein Flitzebogen in wieviele Stücke man so ein Ding zerlegen kann :)

Antwort von Onnlein,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mal Kind einfach machen lassen? Ohne Vorgaben mal die kindliche Inspiration nutzen.

Antwort von ichamcomputer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei Otto gabs immer Leuchttürme...

Antwort von Brauer0105,

Du kannst daraus Adventskalender machen, Stifteboxen, eine Raupe, und noch ganz viele andere schöne Dinge! Sind ja schon einige genannt wurden! Viel Spaß beim basteln!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community