Frage von MelanieVolbeat1, 37

Paplo S. Solar betrug?

Hab gerade eine email bekommen von einen rechtsanwalt ( denn gibts laut inet wirklich) und zwar das ich eine stromrechnung offen habe von 4000€ ;) Der rechtsanwalt ist von berlin und ich komm aus österreich und zahle meinen strom monatlich der energi AG. Ist das ein Betrug oda soll ich das bei der polizei melden? Lg

Antwort
von imehl47, 18

Solche E-Mails öffne ich schon gar nicht mehr. Geh auch nicht auf einen Link, der eventuell enthalten ist, öffne keinen Anhang,
da man sich damit Schadsoftware auf den PC holen kann. . Das sind Spams, die geschreddert gehören. Die Polizei mußt du noch nicht einschalten.

Antwort
von chanfan, 16

Das ein Name verwendet wird, den es im echten Leben gibt ist bei einem Abzockversuch üblich. Schau mal bei dem Namen iin der Email, ob der wirklich komplett so geschrieben wird, wie du ihn im Internet gefunden hast. Meistens ist hier ein Buchstabe zu viel oder anders.

Du hast das als Email bekommen, dann ist das eine zu 99,9% Abzocke.

Wenn du Zweifel hast, dann schreibe den Anwalt an oder rufe dort an. (Aber nicht über die Emaildaten, sondern mit den Angaben aus dem Internet.)

Öffne niemals den Anhang.

Antwort
von Geograph, 10

"Ist das ein Betrug oder soll ich das bei der polizei melden?"

Das ist Betrug und Du solltest es bei der Polizei melden !

Antwort
von dresanne, 15

Die Berliner wollen eben auch was von den Ösis mitverdienen.

Antwort
von Andi8836, 19

Das wird das Problem aber nicht lösen denn falls das echt ist fallen noch höhere Koaten an, wenn er/sie das ignoriert

Kommentar von Geograph ,

Das kann nicht echt sein. Mahnungen kommen nicht per Mail und schon garnicht von einem deutschen Rechtsanwalt an einen Verbraucher in Österreich

Antwort
von Rosswurscht, 19

EInfach löschen.

Antwort
von Hannes040400, 13

Lösch das, das ist nict mal aus deinem Land...

Antwort
von MelanieVolbeat1, 15

Und 1 Stunde vorher hab ich eine mahnung bekommen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community