Meine Großeltern haben früher Stofftaschentücher benutzt. Sollte man aus Gründen der Kostenersparnis auch heute wieder darauf zurückgreifen? Denn Papiertaschentücher sind ja nicht gerade umweltschonend!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Naja, aber sie sind wesentlich hygienischer als Stofftaschentücher. Diese kleinen Bakterienherde in einer Jackentasche sind nicht unbedingt das, was man als erstes in der Hand haben will, wenn man gebeten wird, einmal die Geldbörse herauszuholen (habe eine spezielle, schleimige Erfahrung gemacht).

ich denke papiertaschentücher sind doch biologisch abbaubar, daher nicht so umweltschädlich.
außerdem sind sie hygienischer, als stofftaschentücher.
Das mußt Du selber wissen.Ich nehme Papiertaschentücher,weil sie hygenischer und weicher sind.

Das häufige Waschen der Stofftaschentücher ist allerdings weder billig noch hygienisch oder Umweltfreundlich.

http://www.gutefrage.net/frage/wer-benutzt-noch-die-richtigen-stofftaschentueche... Hier findest Du auch noch viele Antworten.
Papiertaschentücher sind einfach hygenischer .Dann wer hat schon lust die vielen Stofftaschentücher nach dem waschen immer zu bügeln .

zum Naseputzen bzw, bei Schnupfen sind die Papiertatü's wesentlich besser und hygienischer, weil auch umweltfreundlich da bioligisch abbaubar..allerdings ersetzt es nicht das normale stoffliche Taschentuch, das Männlein, wie Weiblein auch immer einstecken haben sollten..