Papiertaschentücher mit Spucke - Was unterscheidet Menschenmütter von lausenden Affenweibchen?
Bei meinen Spaziergängen durch den Park treffe ich immer wieder auf Mütter, die ihr Kind zu sich rufen, ein Papiertaschentuch zücken, es ausgiebig mit Speichel benetzen und ihrem Nachwuchs damit durchs Gesicht wischen.
Ist dieses Verhalten mit dem von Affenweibchen zu vergleichen, die ihre Jungen beiseite nehmen und ihnen die Parasiten aus dem Fell klauben?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man sollte doch bei kleinen Kindern sowieso immer etwas Wasser zum Trinken dabei haben, also wenn man schon keine Feuchttücher dabei hat, sollte man dann einfach etwas Wasser aus der Trinkflasche nehmen. Wenn das Kind allerdings nur Capri-Sonne zu trinken bekommt, is schlecht...
Ich sage ja immer: Da sieht man mal wieder wie wichtig Bildung ist! Denn nur aufgrund mangelnder Bildung kann man auf die Idee kommen, dass Spucke sauber ist.
-
43 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du hast recht - bei genauer Betrachtung drängt sich dieser Vergleich direkt auf.
Allerdings fand ich diese Säuberungsaktion so widerlich, dass ich mir schwor,
sie bei meinen eigenen Kindern niemals anzuwenden.
Wenn man nun aber ein schokladeneisverschmiertes Gesicht vor sich hat
und lediglich ein trockenes Tempo gerät man in Versuchung.
Ich habe meine Kinder immer selbst drauf spucken lassen -
das fanden die auch besser ;-D -
-
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eigentlich dachte ich, dass diese alte Prozedur mittlerweile der Vergangenheit angehört. Wie Du jedoch eindrucksvoll unter Beweis stellst, scheint dem nicht so zu sein und Mütter haben diese Tradition übernommen und pflegen sie weiterhin mit leidenschaftlicher Hingabe.
.
Da dieses Thema sicher Generationen beschäftigt, findet sich auch die ein oder andere Antwort dazu auf GF wieder. Eventuell helfen Dir diese weiter, um der Ursache dessen auf den Grund zu gehen.
.
Alle kleinen Kinder werden mit Spucke geputzt....
www.gutefrage.net/frage/alle-kleinen-kinder-werden-mit-spucke-geputzt
.
Warum sind mütter so wiederlich?
www.gutefrage.net/frage/warum-sind-muetter-so-wiederlich
.
.
Um jedoch den Vergleich zwischen entlausenden Affen und Muttispucke zu ziehen, sollte man zunächst beides voneinander getrennt betrachten:
.
Die Affen
Allein beim Ansehen des Videos wird deutlich, dass die Entlausung eine hygienische Prozedur ist, da Tiere (in diesem Beispiel Affen) sich nicht überall selbst putzen können.
Die Entlausung bei Affen ist jedoch auch eine Art der Zuneigung. Gerade bei Affen wird dadurch die soziale Bindung gesteigert.
Beim Entlausen der Affen gibt es jedoch eindeutige Rangordnungen – nicht jeder Affe darf ran!
Im Übrigen ist auch bei Vögeln das Gefiederputzen üblich. Das Männchen (bei Tölpeln) darf erst dann das Weibchen putzen, wenn er es ordentlich und mit Ausdauer umworben hat. Wie Buchfinken das machen, vermag ich nicht zu beurteilen!
.
Muttispucke
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Muttis sich dieses Verhalten bei den Affen abgeguckt haben. Ein instinktives „mit Spucke putzen“ scheidet aus meiner Sicht aus.
Bleibt also ein Blick in die Historie!
Bereits früher galt der Spruch: “Mach Spucke drauf“, da Spucke eine heilende Wirkung haben soll.
Hunde lecken sich gegenseitig mit Spucke ab, um sich ihre Wunden zu heilen (zumindest soll das in grauer Vorzeit so gewesen sein, dass Hundespucke heilende Wirkung erzielte).
.Der Kuss
Man mag sich fragen, was hat ein Kuss mit Spucke zu tun?
Eine alte chinesische Weisheit hält an dem Glauben fest, dass Männer den weiblichen Speichel benötigen, um Lebenskraft zu erhalten. Weiblicher Speichel wird in der chinesischen Tao-Tradition als großes Heilmittel bezeichnet.
In der Römerzeit wurde behauptet, dass weiblicher Speichel blinde Kinder heilen könnte.
.
Fazit
Das Mütter ihre Kinder (und ich behaupte, dass Jungs überwiegend die Opfer sind) in aller Öffentlichkeit bloß stellen und mit Spucke putzen, dürfte aus o.a. Erläuterungen traditionelle Ursachen haben.
Wenn Speichel heilend ist, dann ist er erst recht gut zum reinigen.
Darüber hinaus ist Spucke überall verfügbar und jederzeit einsatzbereit. Dass es auch ohne Taschentuch geht, hat uns ja „diemeggie“ eindrucksvoll erläutert. :D
Da Menschen sich nicht instinktiv reinigen, sondern dies erst erlernen müssen, blieb der Mutter oftmals nichts anderes übrig als ihren wertvollen heilenden und reinigenden Speichel zu verwenden, um den Kindern jegliche Spuren von Ketchup, Schokolade und Eis zu entfernen.
Ich betrachte es jedoch auch als eine Form der Zuneigung. Hier ist nun doch eindeutig der Bezug zu den Affen herstellbar.
Denn nicht jede Mutter darf mit ihrer Spucke an das Kind – nur die eigene, wenn überhaupt!Kommentar von Angel84Angel84 10.05.2010Danke für diesen Beitrag!
Die seriöse Art, hinter der sich aber ein permanentes Grinsen und ein kindliche Freude verbirgt, war mir echt ein Genuss, ebenso wie dieser kleine Satz hier:
Wie Buchfinken das machen, vermag ich nicht zu beurteilen!
:-)))
Kommentar von MojitoTomMojitoTom 10.05.2010Diese wohlformulierte Frage verlangt ja auch, dass man sich damit eingehend beschäftigt.
Außerdem ist sie mitten aus dem Leben gegriffen und der persönliche Drang, diesem auf den Grund zu gehen, war mir ein persönliches Bedürfnis. :-))Kommentar von NoltiNolti 10.05.2010Tom, das ist dir auch wirklich hervorragend gelungen.
-
-
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also meine mutter war da cooler: sie hat mir direkt ins gesicht gespuckt und dann erst gewischt.
Kommentar von butterfly0902butterfly0902 09.05.2010lol, auch ne variante xD
Kommentar von karin0000karin0000 09.05.2010:D
Kommentar von kruemel992kruemel992 09.05.2010das wischen nennt man schlagen XD
(nimms mit Humor)
Kommentar von sanne172sanne172 09.05.2010:-(
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.05.2010Das nenne ich mal konsequent und pragmatisch.
Kommentar von laurellaurel 09.05.2010@diemeggie:
Es soll Leute geben, die für dererlei Praktiken viel Geld bezahlen - hab ich gehört.
:-)
Kommentar von diemeggiediemeggie 09.05.2010@laurel: pssst!
(manchmal haben mütter ganz gute tipps...)^^
Kommentar von evis78evis78 19.05.2010Ist ja pervers!!!Warum hast du das nicht umgekehrt bei deiner Mutter gemacht? Das ist ja wie bei den Lamas.
Ich sitze grade vorm Computer und muss ganz schön mit Ekel kämpfen. Au Mann.
Kommentar von BkkBetty 07.06.2010@diemeggie LOL die vorstellung ist so lustig. mir wuerde nie einfallen mein (nicht vorhandenes) kind mit meiner spucke sauberzuwischen, geschweige denn "anzuspucken" hahaha.
-
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, das ist eklig. Mann, habe ich meine Mutter früher für diese Aktionen verflucht; meinem Kind erspare ich das. Ein Hoch auf die Erfindung der Feuchttücher! Die sind mein ständiger Begleiter.
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Manchmal frage ich mich, was Du so nachts träumst! grins Aber die Form der sozialen Bindung und des Spannungsabbau innerhalb einer Gruppe finde ich bei den Affen besser gelöst.
Ich denke dabei immer an das Krampfadergeschwader meiner Großtanten, dunkelblau und weiß betupft kamen die ausladenen Hüften über cremfarbenden Gesundheitsschuhen auf mich kleinen Vorschüler zugewalzt, um vermeintlichen Dreck mit spitzenumrandeten Stofftaschentüchern aus meinem zuvor noch strahlenden Spielgesicht mit einer gönnerhaften Verneigung zu entfernen.
Nee, nee, ich glaub mich laust der Affe! ;-)
Kommentar von BuchfinkBuchfink 10.05.2010Ich denke dabei immer an das Krampfadergeschwader meiner Großtanten, dunkelblau und weiß betupft kamen die ausladenen Hüften über cremfarbenden Gesundheitsschuhen auf mich kleinen Vorschüler zugewalzt....
Nicht zu vergessen die kurzen Haushaltskittel, bei der die Oberarme mürbfleischig hervorwursten und die bierdeckelgroßen Pockenschutz-Impfnarben (damals wurde man ja mit der Axt geimpft) zum Vorschein kommen.
Kommentar von QuandtQuandt 10.05.2010Tse, ... und ich dachte schon, meine verwirrten Hirnwindungen wären therapiebedürftig! ;-)
Kommentar von Angel84Angel84 10.05.2010michwechschmeiß
Kommentar von QuandtQuandt 10.05.2010Ein wenig mehr Haltung, bitte! Es sind Jugendliche anwesend! ;-)
Kommentar von Angel84Angel84 10.05.2010Jugendliche? Sprichst du nun von dir, mir, oder uns beiden?!
:-)
Kommentar von QuandtQuandt 10.05.2010Eigentlich dachte ich mehr so an die Kleinkriminellen, welche die Windel gerade abgelegt haben! ;-) Wenn ich Dich mit aller Achtung zu den Jugendlichen zähle, dann mitnichten gemäß dem Vorgenannten und ich wäre wohl eher "2xJugendlich"! Obwohl ich der jüngste Tatter in unserer geschlossenen Anstalt sein soll, - hab´ ich jedenfalls mal gehört. ;-)
Kommentar von Angel84Angel84 10.05.2010Na das is nu wirklich ganz plöt! Da geht die Chance, uns mal persönlich über unsere Jugendstreiche zu unterhalten, den Bach runter...
2x geschlossene... Wie heißt deine Klinik?
Meine ist die Ziv-Neu-Klinik in Heuschreckenhausen, Nr. 47...
Kommentar von BuchfinkBuchfink 10.05.2010Heureka! Das war aber eine Anspielung!
Kommentar von Angel84Angel84 10.05.2010Anspielung? kopfkratz
Kommentar von QuandtQuandt 11.05.2010Nee, nee, nee! 2xJugendlich! Schlossen ist nur mein ..., naja, es gibt Leute die meinen, es wäre mein Arbeitsplatz, aber ich weiss nicht ..., irgendwie erinnert es mich ziemlich an Matirx! ;-)
Kommentar von Angel84Angel84 11.05.2010Matrix?
Na, in der sind wir ja alle ein Stück weit gefangen, der eine mehr, der andere weniger...:-)))
Kommentar von QuandtQuandt 11.05.2010Misses Smith?!? ;-)
Kommentar von Angel84Angel84 11.05.2010Eine von den vielen ;-)))
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nichts!
Kindergedanke dazu:
Oh man... isch libbe die Schoki um meinen Mund! Naschen in Raten. Zunge noch ein bisschen länger machen... und wieder ein Happs. Im Gegensatz zu Mutti ist es mir pupsegal, wie mein Gesicht aussieht, was die Nachbarin von mir (oder meiner Mutti) denkt, oder ob ich am Schaufenster vom Spielwarenladen kleben bleibe...
Würg Mutti aber nicht! Gleich kommt sie wieder und schmiert mir ihren Schleim ins Gesicht und nimmt mir meine Schokki-Ration weg...
Liebe Mütter... Da sind lausende Affenweibchen wahrlich liebevoller... :-)))
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.05.2010Essen in Raten. Als ich noch Vollbart trug, war das mir auch möglich.
Kommentar von Angel84Angel84 09.05.2010Hättest du mit mir geteilt..?
Kommentar von BuchfinkBuchfink 09.05.2010„Schatz, wenn Du noch Nachtisch willst... ich habe unter meinem Kinn noch eine halbe Waffel.“
.
Du stellst Fragen.
Kommentar von Angel84Angel84 09.05.2010Tut mir leid, aber dein Hinweis war zu herausfordernd... :-)
Im Übrigen mag ich keine Waffeln...
... keine bessere Auswahl...?
Kommentar von LilitittLilititt 10.05.2010:-)
Kommentar von QuandtQuandt 11.05.2010Hallo? Die hast Du mir versprochen, Du kleine Schüft!
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weitere interessante Antworten findest du auch bei dieser ähnlichen Frage auf GF: Warum benutzen Mütter ihre Spucke, um das Gesicht ihres Kindes sauberzumachen?
Kommentar von treicheltreichel 09.05.2010Kommentar von treicheltreichel 09.05.2010Lies auch mal dieses: http://psychologie.gesundheittips.de/welches-menschliche-verhalten-entspricht-de...
Kommentar von treicheltreichel 09.05.2010Das Lausen der Affen (vorbildliche Handlung lt. nachstehendem Artikel) ist gar nicht mit dem "mit Spucke abwischen" zu vergleichen, siehe: http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~ECF141C88C826402F8E...
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sind wir nicht alle bloß Affen, die denen, sie wären was bessers? (Siehe hierzu mein Profilbild! :-)
Aber genau dieser Akt des Denkens ist es auch, der den Unterschied ausmacht. Das heißt aber nicht, das wir uns in allem unterscheiden, und die Körperpflege bei unseren "Jungtieren" gehört sicher zu unser beider Gemeinsamkeiten....
Kommentar von SzintilatorSzintilator 09.05.2010Nie und nimmer bin ich Affe, kein Mensch ist ein Affe, wer sowas sagt, beleidigt die Menschen!
Kommentar von gottesanbeteringottesanbeterin 09.05.2010oder die Affen!
Kommentar von ZeobitZeobit 09.05.2010Manche würden sagen, man beleidigt damit die Affen.....
Aber seis wies sei - Mein Beitrag ist, genausowenig wie dir Frage, nicht mit tödlichem Ernst zu verstehen. Dennoch würde ich dich bitten, mir, abgesehen von Körperbehaarung und der geistigen Leistungsfähigkeit, 3 gravierende Unterschiede zwischen Schimpansen und Menschen aufzuzählen...
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wiederlich? Warum blos? Als Kind fand ich es übrigens ebenfalls nur schrecklich derart "mit Spucke geschrubbt" zu werden. Inzwischen denke ich anders. Inzwischen bin ich selbst Vater und werde selbst von meinem Sohn angespuckt, angesabbert, gestossen, angeschissen, mitten im Schlaf mehrfach unsanft mit Gebrüll geweckt...und wer weiß was dem sonst noch einfällt.
Ich finde, ich habe ein Recht ihn so zu säubern. Keine Rache, nur säubern! Schlimm ist's nur wenn Publikum dabei zusieht. Erst finden Sie es eklig wenn der kleine aussieht wie ein Berserker, dann finden sie es eklig ich Ihn mit meiner Spucke sauber wische! Da soll man es einem recht machen! Ich hoffe nur ich höre rechtzeitig damit auf bevor der Kleine sich bei amnasty international beschwert! Ich plädiere für Feuchttücher allerorts! Schließlich gibt es für Hunde auch an allen ecken "Reinigungs-Tütchen".
Weil wir gerade bei Tieren sind, viele Tiere lecken ihre Jungen auch ab wenn sie schmutzig sind. Da ruft keiner "guck wie ekelig". Gerade Frauen rufen dann: "schau wie süß" Und dann war da noch der Hund der sein Herrchen im Gesicht abschleckte... in der realen welt; Bäh! Im Film, süß in Scene gesetzt und dramatischer Musik untermalt; alle Heulen weil Herrchen gleich stirbt...
Bleibt mal auf dem Teppich. Wenn Sohnemann 15 Jahre ist, werd ich es sicher nicht mehr tun, versprochen!
spätestens nach seiner Hochzeit...hör ich auf :-))))
...soll doch seine Frau diesen Part übernehmen...
Kommentar von BuchfinkBuchfink 28.05.2010Das nenne ich mal eine Aufschlussreiche Antwort!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Solche Mütter haben wohl noch nichts von der Erfindung praktischer Feuchttücher gehört.
Vor deren Zeit kenne ich das Mitführen und Verwenden eines feuchten Waschlappens.
Ich würde meinem Kind weder direkt noch indirekt ins Gesicht spucken -- im allergrößten (!) Notfall bitte ich es, selbst auf's Taschentuch zu spucken.
Kommentar von CalebCaleb 09.05.2010Tja, schöne Theorie, allerdings kommen da meist leider die kosmischen Gesetzte dazwischen die da unter anderem besagen das Kleinkinder GRUNDSÄTZLICH dann schokoladen- und sonstnochwasverschmiert sind wenn Muttern das letzte Feuchttuch benutzt hat und es natürlich weit und breit keinen Ersatz gibt.
Kommentar von Angel84Angel84 09.05.2010:-)))
-
klar ist da Ähnlichkeit. Wir Menschen sind eigentlich auch nur Tiere!
-
Igitt!Das hat meine Oma früher immer gemacht und ich hab mich sooo geekelt!Deine Frage ist echt berechtigt!
-
:D netter vergleich:D ich würde sagen mensch und tier ist weniger unterschied als die meisten sich wünschen würden....
-
Du sast es....von dieser Seite habe ich das Ganze noch nie betrachtet.Ich habe selber 5 Kinder,und wie oft habe ich das schon getan.Aber ich habe es noch nie von dieser tiervergleichenden - Seite betrachtet.
-
rofl xD coole frag! keine ahnung die mütter wollen das man ebend nicht schmutzig ausschaut und machen den dreck weg...
Kommentar von LilitittLilititt 10.05.2010DH!!
LL,Lilititt
-
lach, meine Mutter machte immer den Finger nass u. wischte mir damit durchs Gesicht. Ich weiß auch nicht, warum (wir) mÜtter das tun...
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich mache das auch, ich nehme sogar nur den Finger und entferne meiner Tochter die Nugatcreme. Wenn sie das stört, muss sie sich waschen gehen, aber sie schafft es jeden Morgen nicht! So bekomme ich meine Extraportion Schokolade!!!! (die anderen beiden waschen sich, bzw. essen nicht so wild)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
finde schon, dass es da eine ähnlichkeit gibt.
die affenmama will dem nachwuchs helfen, gesund zu bleiben.
die menschenmama will dem kind ersparen, ausgelacht zu werden.
das sind zwar unterschiedliche beweggründe, aber einfach mütterlich gesteuert.
p.s. das mit der spucke finde ich auch nicht so klasse, da lasse ich lieber flöhe suchen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
igitt also meine mama hat das nie gemacht ich bin ihr da grad voll dankbar für
sie hatte immer eine flasche wasser dabei, sowohl zum trinken als auch zum taschentuch benetzen
Kommentar von Numby91Numby91 08.06.2010meine mutter hat es genauso gemacht. ;-)
-
Ich kenne das aus meiner Kindheit auch noch so. Allerdings gab es damals glaub ich noch keine feuchten Tücher zum ständig Dabeihaben. Man schleppt, mit Kindern, so viel durch die Gegend, dass es auf einen feuchten Waschlappen (den haben wir immer in einem Frühstückstütchen verpackt, dabei). Der hat sich bis jetzt immer gut bewährt.
-
Hätte meine Mama das je gemacht fänd ichs wohl ekelhaft, aber wenn man gewohnt ist dass sich manche Menschen wie (eklige) Tiere benehmen, sollte man sich nicht wundern wenn sie auch so reagieren...
-
Antwort von Ctane 04.06.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wir sind einfach AFFEN die sich für was besseres halten! viele verhalten sind von Affen übernommen z.B Sexualität Aggression....
-
Antwort von mariamarie 03.06.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also ich würdmal sagen das liegt vielleicht daran das diese mütter es auch so erlebt haben bei ihren müttern und vielleicht nicht drüber nachdenken was sie da machen. meine mutter hat das auch gemacht aber ich würde das meinem kind nie antun. es ist doch schon sehr ecklich und meine kleine würde das auch nicht wollen. ich lass ihre schnute lieber ein bisschen schmutzig und warte ab bis sich eine andere lösung ergibt.
viele grüße
-
WIR wissen das das völlig ungefährlich ist, die Affenweibchen nicht, das unterscheidet uns, mehr nicht ^^
-
Antwort von johanne13 20.05.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Als Kind fand ich diese Reinigung auch unangenehm. Habe es bei meinem Sohn aber auch gemacht. Er hat sich damit revanchiert, indem er mir von seiner Kinderwurst aus seinem Mund ein Stück in den Mund geschoben hat. Diese warme Kinderwurst war auch nicht gerade delikat. Wir beide haben es aber gut überstanden.
-
Bei meiner Mutter geht das heute noch so und ich bin jetzt 31 Jahre alt."Ach Kind ,wie siehst du heute wieder aus!" "Was bist du fett geworden!" "Hast du nicht schon einen Freund" Wird Zeit , dass ich bald Oma werde!" Jaja, manchmal reicht es einen schon als erwachsene Tochter. Da hilft nur eines :Ohren auf Durchzug schalten und immer schön "Ja Ja " sagen. Aber eigentlich sin Mütter doch ganz nett, wenn sie nur nicht so anstrengend wären.
Bei meiner Mutter geht das heute noch so und ich bin jetzt 31 Jahre alt."Ach Kind ,wie siehst du heute wieder aus!" "Was bist du fett geworden!" "Hast du nicht schon einen Freund" Wird Zeit , dass ich bald Oma werde!" Jaja, manchmal reicht es einen schon als erwachsene Tochter. Da hilft nur eines :Ohren auf Durchzug schalt Bei meiner Mutter geht das heute noch so und ich bin jetzt 31 Jahre alt."Ach Kind ,wie siehst du heute wieder aus!" "Was bist du fett geworden!" "Hast du nicht schon einen Freund" Wird Zeit , dass ich bald Oma werde!" Jaja, manchmal reicht es einen schon als erwachsene Tochter. Da hilft nur eines :Ohren auf Durchzug schalten. Mütter sind schon ok, wenn sie nur nicht so anstrengend wären.
Kommentar von evis78evis78 19.05.2010Sorry, dass ich alles dreifach geschrieben habe, aber meine Tastatur macht mich heute mal wieder wahnsinnig. Ich kann also nix dafür und zum löschen war es zu spät, als ich das gesehen habe.Lieber Buchfink, ich hoffe, du verzeihst mir noch mal. (ganzliebschau)
Kommentar von BuchfinkBuchfink 20.05.2010Natürlich verzeihe ich Fehler. Bin doch nicht meine Mutter.
-
----daran --bzw den Auswirkungen der Spucke bis ins hohe Alter sterben ständig Millionen Menschen sonst hätten wie sicher schon 2-3oo Miliionen in Deutschland .. uuuuun wieviel sterben an geplatzter Leber vor Ekel bei Bälgern die mit 4 nach standig die Hose volldonnern bis ins Genick ??? Soll Mutti den Dampfstrahler nehmen statt ihre Hände ????
-
Ich habe als kleines Kind schon zu meiner Mama gesagt:
"Deine Pucke haben nicht!"
Aber wenn man dann selber Kinder hat ...
Kommentar von BuchfinkBuchfink 16.05.2010...dann möchte man sie auch quälen dürfen.
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 18.05.2010genau ;-)
-
das ist doch die Erklärung, woher die vielen Speichellecker kommen...fg
Kommentar von BuchfinkBuchfink 15.05.2010Du meinst, überbehütete Kinder werden automatisch "Arschkriecher"?
Kommentar von auchmamaauchmama 15.05.2010...lach...kann sein, muss aber nicht.
In der Vogelwelt z.B. wird dem Nachwuchs leicht vorverdaute Nahrung serviert und ich habe selten einen Piep-Matz gesehen der nen Vogel hat...;-)))
Wobei ich mein Kind, wenn es ein von Schokolade verschmiertes Gesicht hätte, direkt ablecken würde.
Ach, ich weiß nicht - kommt drauf an, was da noch so alles klebt :-/
@sanne: diese Variante habe ich auf einem Flughafen beobachtet: die Mutter zuckt das Taschentuch, stoppt es mit Nachdruck in Kindesmund, hält den Kopf des Kindes fest und schrubbt dann das Gesicht ab. :-)))
Ich weiß, dass du das behutsamer gemacht hast.
@Buchfink: Die Vorstellung gefällt mir! Du musst mich unbedingt mit deinen Kindern besuchen! Die bekommen auch Schokolade zum essen! :-D
Du hast Kinder?
.
Aurata von der Anbagger-Liste streich
lachenddurchdienasegrunz
ach, deine Pöbeleien waren in Wirklichkeit Anmache!? :-D
Übrigens:
"Wobei ich mein Kind, wenn es ein von Schokolade verschmiertes Gesicht hätte, direkt ablecken würde."
Ich wollte DICH sehen, wie du die Gesichter DEINER Kinder ableckst!
Bei meinem Kind würde ich dir das nicht erlauben! ;-)
DH ;-)
rofl
LL,Lilititt
...aber mit Spucke...meine Oma hat gesagt, dass die Kinder davon schöne Gesichter bekommen. Gerne auch das fettige Spültuch, statt Spucke.
voll eklig man. oO