Ich unterrichte zur Zeit das Fach Mathematik im 1.Schuljahr und fange nach den Ferien mit "Geometrie" an. Also die SchülerInnen lernen die Grundformen kennen und sollen mit diesen experimentieren/spielen dürfen. Dafür brauche ich die Formen aus Papier und diese für 25 Schüler aufzumalen & auszuschneiden ist etwas zu viel Aufwand. Sie selber schaffen das aber noch nicht! Kennt jemand evt. einen Bastelonlineshop oder Bastelgeschäft, die so etwas führen??? Ich BITTE um Antworten oder Tipps?!!!!
Hallo! Solche Bögen gibt es zum Teil auch bei den Schulbuchverlagen. Da würde ich mich einfach mal umsehen. Die haben ja mittlerweile alle auch eine Internetpräsenz.
Ich habe damals diese Bögen für meine Prüfung zum 2. Staatsexamen auch bei einem Verlag bestellt, ich glaube es war der Mildenberger-Verlag, bin mir aber nicht ganz sicher.
vielleicht www.buttinette.de
DANKE! Ich habe da nachgesehen, aber nicht DAS Richtige gefunden. VIELEN DANK für die Mühe!
WOW!!! DANKE für die superschnelle und ausführliche Antwort!!!
Ich habe das Angebot gefunden, aber leider ist es aus Karton - wird wohl zu dick sein um es aufzukleben - ich bitte um weitere Antworten!!!
Hallo! Ja, da steht zwar Karton, aber es ist eigentlich eher in der Art wie Tonpapier. Zumindest, wenn du diese auf der Seite oben meinst: http://www.mildenberger-verlag.de/page.php?modul=GoShopping&op=doextsearch
Das sind die, die ich mir damals auch bestellt hatte, habe extra nochmal nachgesehen.
VIELEN DANK für die intensive Mühe & ausführliche Antwort!!! Ich habe auch noch welche gefunden - nachdem ich 2Tage lang das Internet durchforstet habe ;-)) Bei edumero.de gibt es ein Set von 2400Teilen für 4,99€