Frage von PrayerInC, 28

Papier bedrucken?

Ich würde gerne einen transpatenen Streifen (soll für eine Hochzeit dienen) auf einem Blattpapier drucken (quasi wie das Fenster bei einem Brief, nur als Streifen) dabei möchte ich aber keinesfalls das Papier beschneiden und nur mit goldener Folie bekleben, sondern versuchen das schon beim Druck zu integrieren, dass man nicht diesen Absatz hat von zwei übereinander liegenden Schichten hat. Es sollte sich um eine ebene Fläche handeln. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich, was ich meine. Habt ihr Erfahrung mit sowas und wisst wie und wo ich so etwas drucken kann? Ich gehe davon aus, dass das nicht zu Hause mit meinem Standartdrucker funktionieren wird. Freue mich über hilfreiche Antworten!

Antwort
von miezepussi, 15

Wenn Du etwas (Folie, Papier, Pappe, ...) auf ein anderes Papier aufbringst/aufklebst ist es eben immer oben drauf.

Du möchtest im Prinzip etwas im Papier ausschneiden und mit etwas anderem ersetzen. Wie soll das denn funktionieren. Selbst wenn du die passenden Gegenstücke hast, wie soll es denn aneinander halten? Versuche mal ein Blatt an ein anderes zu kleben... (also nebeneinanderliegend)

Kommentar von PrayerInC ,

Es wäre möglich bei der Papierherstellung.

Kommentar von miezepussi ,

Das ist richtig, aber darum geht es ja hier nicht

Antwort
von Dog79, 24

Brieffenster kann man nicht drucken, die sind immer aufgeklebt.

Kommentar von PrayerInC ,

ich glaub du hast nicht richtig gelesen, aber danke

Kommentar von Dog79 ,

Mit Streifen gehts auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten