Habe gehört, dass Papaya die Hormonproduktion ankurbelt. Ist dabei nur das Fruchtfleisch oder die Samen gemeint? Würde dies für mehr Testosteron brauchen (Muskelaufbau-unterstützung und mehr Bart!) Kennt sich jemand näher damit aus? Danke im vorraus!
... fast 15... klingt komisch, ich weiß... trotzdem... bin in einer Klasse, in der nahezu alle ein Jahr älter sind....(weil ich im Juli geboren bin bin ich gerade noch in diese Klasse gekommen, ab September hätte ich erst ein Jahr später beginnen können...
hm, dann gibt sich das sicher von selbst. Es ist eben so, dass du da schlecht nachhelfen kannst. Bei manchen Jungen wachsen die Muskeln erst später.

Mit 15 brauchst du dir noch keine Sorgen machen! Wenn du weiterhin regelmäßig Sport treibst, wird irgendwann ganz von selbst der Tag der Belohnung durch sichtbar ausgeprägtere Muskeln kommen :-)
Du solltest froh sein um jeden Tag, an dem du noch keinen Bart hast! Das ewige Rasieren und die damit verbundenen lästigen Nebenerscheinungen nerven dich noch früh genug. Übrigens bevorzugen die meisten Frauen, die ich kenne, auch bei einem Mann eine glatte, unbehaarte Haut ;-)
naja. Trotzdem danke.
P.S.: hab mal gehört, Calcium regt das Bartwachstum an... Lohnt es sich es zu versuchen?
Du musst verstehen: mein Bart ist nur ein "Flaum", meine Muskeln wollen trotz intensivem Training (seit 1 Jahr ohne Pause, 2maltäglich) nicht viel wachsen
Dann solltest du mal zu einem Andrologen gehen. Wie alt bist du denn?
absolut.(, wenn legal (kein papaya-verbot)) P.S.: helfen getrocknete Papayas auch?