Frage von Frage567812, 29

Papagei - Transportbox oder Transportkäfig! Was ist sicherer?

Ich möchte mir eine Transportbox bzw. -käfig für meinen Rostkappenpapagei kaufen. Jetzt habe ich gehört, dass ein Käfig für den Tranport im Auto gefährlicher ist, weil sich der Vogel die Flügel brechen kann. Wenn ich aber im Internet nach Papageientransportbox schaue gibt es immer nur welche mit Käfiggitter und Stangen. Soll ich da besser eine Katzentransportbox aus Plastik nehmen?

Antwort
von sukueh, 29

Wir haben unsere immer in einer Katzentransportbox transportiert, wenn es mal sein musste....Dadurch, dass die Kisten nicht komplett vergittert sind, besteht auch nicht so sehr die Gefahr, dass der Vogel (Wind)Zug ausgesetzt ist. 

Ich glaub, die meisten Vögel sitzen bei einem Transport ohnehin auf dem Boden der was auch immer für den Transport verwendeten Box. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community