Hallo, ich habe ein 50l Aquarium, 3 kleinere Fadenfische und einen Wels der schon ca. 13 cm groß ist. ich wollte eine Gruppe kleiner Panzerwelse zadugeben. Was heißt das "laichen" beim Panzerwels? Vertragen sich die Welse, oder ist das Becken dafür zu klein? Das Aquarium habe ich erst 1 Jahr lang.
würd mich über Ratschläge freuen

Ein 13cm großer wels ist für ein 50L becken VIEL ZU GROß !!!!! Das geht gar nicht. Schnell raus in ein größeres Becken mit ihm. Solange würde ich auf jeden Fall keine weiteren Boden-Bewohner dazu tun.

Würde mal sagen dass ist zu klein. Ich hatte einen Panzerwels drin und die haben sich nicht besonders gut vertragen.
Wenn sie laichen ,werfen sie ihre Eier auf Pflanzen ab, das sind dann viele kleine Pakete mit 3-5 eiern
In einem 50L Aquarium einen 13cm Wels?!? Das ist Tierquälerei!
Hat man Dich beim Kauf nicht beraten, dass ein 50 Liter Aquarium viel zu klein für Deinen Wels ist?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ein Waben-Schilderwels ist, der in etwa 50cm groß werden kann...
Moin, laichen ist Eier legen bei Fischen. --Eigentlich kann n Aquarium nicht groß genug sein.-50 ltr halt ich schon für recht klein.
Hi, also Du kannst Panzerwelze dazugeben,die werden nicht sehr groß & sind die "Gesundheitspolizei" im Becken.Allerdings würde ich deinen großen Wels abgeben. 13 cm in einem 50L AQ ist einfach nicht gut! Oftmals kannst Du solche Tiere (vorher nachfragen)auch Abgeben und dafür z.B.Futter bekommen. Laichen bedeutet: Das der Panzerwels Eier ablegt (es gibt auch Lebendgebärende Fische) Die Eier werden meist an die Scheibe oder an ein Blatt "geklebt" Jedoch meist auch weggefressen...