Frage von 10FrettchenMen2, 38

Panzerwels hat irgendetwas am Auge ?

Hallo Ich habe in meinem Aquarium mehrere Panda-Panzerwelse .Gerade habe ich einen gesehn der irgendwas am Auge hat .Es sah erst aus wie ein Fussel aber es ist angewachsen .Und der Panzerwels ist ziemlich träge und ich meine seine flossen sind angeknabbert .Was könnte das komische Teil am Auge sein?Was kann ich tun?Danke für antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mankl, 29

Auf dem Bild ist es schwer zu sehen. Wie ich meine sind auf dem Auge links Pinselartige Fäden zu erkennen??

Es könnte sich dann um Fischschimmel handeln. Als Folgeerkrankung

Dann Erlenzapfen und viel Wasserwechsel. Nach geeigneten Medikamenten In Zoohandlung bzw TA fragen

Sh. Auch unter  Zierfischkrankheiten bzw. www.drta-archiv.de dort sind Bilder zum Vergleich und auch Therapien zu finden.

Lg

 

Antwort
von JonasInfo, 38

Vllt mal in einen Fischhandel gehen und Fragen. Ich sehe da nichtmal ein Auge :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten