Frage von BinCoolDuNot, 35

Panzerglasfolie/hartglasfolie Frage...?

Hi, glaubt ihr es ist ein Problem wen sie panzerfolie nicht das gesamte handy Display sondern nur fast alles auser ungefähr 0,5cm am rande des Displays nicht bedeckt... (also das die Folie etwas kleiner ist als der display selbst)

Meine frage ist : Wen das Handy nun auf den boden fällt (auf den Display) bietet die Folie dan trotzdem den vollen Schutz oder glaubt ihr es gibt ein risiko das ein teil vom Display doch kaputt geht weil sie ja nicht das ganze handy bedeckt.. Unter dem link seht ihr was ich meine!

https://oneplus.net/de/oneplus-3-tempered-glass-screen-protector

Danke!

Antwort
von Pestilenz3, 35

Egal ob 0,5 cm oder 1 mm raum ist. 


Die panzerfolie kann nur bis zu einem gewissen punkt krafteinwirkung von vorne absorbieren. "Handy runterfallen" hat nix mit panzerfolie zu tun. Kraft von der seite, oben, unten, lässt auch die folie scheitern. 

Gegen den "fallen" schutz brauchst du ne schale oder dergleichen. Da bringt die folie nichts.

Kommentar von BinCoolDuNot ,

"The OnePlus 3 Tempered Glass Screen Protector ensures the highest levels of durability, providing protection against scratches and drops."

Kommentar von Pestilenz3 ,

Die folie ist maximal ein zusatzschutz. 

Das oneplus3 ist so gebaut das es quasi kaum "stürze" verzeit. Hab selber eines. 

Hab noch nix über die folie gehört aber die kann nicht gut sein (beim fallenlassen - ausser aufs display) wenn die 0,5 cm zurücksteht.

Eine oneplus3 ohne cover is ein riskantes risiko :-)

Kommentar von Pestilenz3 ,

Ach, hab wohl überlesen : "auf den display fällt" oder es war vorher noch nicht da :-)😄

Antwort
von Nordstromboni, 27

Es ist ein Screen Protector und schützt dein Handy nicht wenn du es runterfallen lässt

Kommentar von BinCoolDuNot ,

Dan lese richtig :"The OnePlus 3 Tempered Glass Screen Protector ensures the highest levels of durability, providing protection against scratches and drops."

Kommentar von Nordstromboni ,

Ja dann kannst du es sogar runterfallen lassen

Dein Screen ist dann heil aber die Elektronik hinüber ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community