Frage von Juledoof, 82

Panzerglasfolie zerkratzt Display.Was tun?

Ich habe mir nach fast 4 Jahren sparen endlich ein modernes Handy leisten können und habe mir ein gebrauchtes LG G3 gekauft,das noch so gut wie neu war. Ich habe es jetzt seit fast einem Monat und hatte nie Probleme,wollte aber nun eine Panzerglasfolie draufsetzen damit auch nichts passiert. Nun setzte ich die Folie drauf (Was bei dem riesigen Bildschirm schon schwer ist) und von innen zieht sie einen langen Kratzer in den Bildschirm. Ich weiß nicht genau wie es passiert ist,ich habe jeden Staub entfernt,alles gesäubert und den Bidschirm nicht mal angefasst. Nun sitze ich hier und weiß nicht was ich machen kann. Gibt es da irgendeine Garantie vom Hersteller der Folie oder so? Das Handy hat keine Garantie mehr und ich habe auch keine Rechnung. Ich bin jetzt echt wütend ,weil ich nach so langer Zeit endlich mal was kaufen konnte und nun ist es kaputt. Weiß da jemand Rat?

Antwort
von berlina76, 67

Wie soll das Panzerglas das man ja nur drauflegt einen Kratzer ins display machen? Entweder war der Kratzer schon vorher drin und er fällt jetzt erst auf oder er ist auf dem Panzerglas oder es liegt etwas unter dem Glas.

Antwort
von marla80, 55

Sehr unwahrscheinlich, dass es ein Kratzer ist... Vielleicht hat sich ein ein Haar unter der Folie gemütlich gemacht...

Antwort
von Tuehpi, 51

Kannst du irgendwie ein Foto des Kratzers hier rein stellen? 

Ein Kratzer setzt ja schon eine Bewegung zu irgendeiner Seite voraus, und wenn du nur die Folie drauf gesetzt hast... Ich kann es mir nicht erklären. Möglicherweise ein Haar das an der Folie klebte, oder ein Lufteinschluß ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community