Frage von ddd321, 43

Panzerglasfolie gegen Sprung?

Hallo, ich will mir ne Panzerglasfolie fürs Handy kaufen. Wenn ich damit mein Handy aus der Hand runter fallen sollte, hab ich dann im Prinzip 100% Sicherheit, dass kein Sprung ins Display kommt. Oder ist das nur ein schutz gegen kratzer?

Antwort
von michi57319, 36

Wenn das Telefon auf die Kante titscht, schützt auch die Folie nicht zwingend davor, daß das Display einen Sprung bekommt.

Bei frontaler Einwirkung ist die Folie jedoch wirksam.

Antwort
von IChri5I, 15

Diese Panzerglasfolie schützt nur die Oberfläche und nicht das Glas direkt.

Einem Freund ist das S7 heruntergefallen mit der Panzerglasfolie und unter der Folie ist das Glas gesprungen.

Also Schutz ist keiner vorhanden.

Antwort
von Lars2003, 31

Nur weil es Panzerglas ist , heißt es nicht , dass es immer schützt . Panzerglas ist in nur besser , weil es nicht so elastisch ist . Eine 100%tige Wahrscheinlichkeit gibt es jedoch nie . Das Handy kann immer "ungünstig" fallen . Aber bei mir hat die Folie bis jetzt alles "ausgehalten " :)

Antwort
von Kaen011, 20

Es ist ein Schutz gegen Krazer zu einem Sprung kommt es normalerweise wenn es auf die Seite fällt. (Natürlich kann das Display auch zerspringen wenn es mit der Frontfläche auf einen Spitzen gegenstand fällt, meistens fällt ein Handy aber ja auf einen Graden Boden.

Um dein Handy zu schützen empfehle ich dir ein Flipcase da dies Schutz von allen seiten bietet.

Antwort
von Nitzo, 25

Ja es ist auch Schutz gegen Sprünge wenn es nicht Grad blöd auf einen spitzen Stein fällt kann die Folie kaputt gehen aber Handy Glas nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten