Frage von MalikFrankfurt, 285

panzerglasfolie blasen?

Hi leute ich habe mir heute eine panzerglasfolie fürs s6 geholt . Jetzt ist am rand überall luft . Oben rechts des displays und unten links sind zwei blasen,die einfach nicht rasugehen . Habt ihr Tipps?

Antwort
von SegWayKing, 223

Du musst mit einer Bank Karte über den Bildschirm streichen so dass die Luft an den Seiten austreten kann. Dazu ziehst du die Folie am besten noch mal ab und machst alles Schritt für Schritt!

Kommentar von MalikFrankfurt ,

Hab ich auch schon probiert klappt einfach nicht :/

Kommentar von SegWayKing ,

Das muss klappen zieh einfach die Folie noch mal ab und leg sie mit der Vorder oder hinter Seite auf deinen Bildschirm lass sie langsam runter gleiten während du mit deiner Karte die Folie glatt streichst.

Antwort
von Parhalia, 208

Schalte das Gerät aus und entnehme den Akku. Dann erwärme das Gerät sanft z.B. im vorgeheitzen Ofen auf etwa 60-70 Grad. ( nicht heisser...daher "vorgewärmter Ofen und dann abgeschaltet !!! )

Eventuell gelingt es Dir dann, die Luftblasen unter der selbstklebenden Folie vorsichtig zu den Seiten hin "auszumassieren".

Kommentar von MalikFrankfurt ,

Bei ein Handy kann man den akku nicht rausnehmen

Kommentar von Parhalia ,

Ich kann es komischerweise ? Wenn es beim "S6" wirklich nicht geht, so schalte es zwecks vorsichtiger Erwärmung dennoch aus und gehe dann auf max. ~ 50 -  60 Grad.

Dann wird die Schutzfolie immer noch weicher mitsamt ihrem optionalen Kleber.

Antwort
von zwicki112, 192

Nimm bisschen Wasser mit ganz wenig Spülmittel und mach das zwischen Display und Folie so kannst du mit einer ec-Karte das Wasser rausschieben und es bleiben keine Luftlöcher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community