Frage von cobra1195, 95

Panzerglas für Note 4?

Hallo ich habe letzte Woche ein neues Note 4 mit passendem Panzerglas bestellt, nun habe ich bemerkt dass der Displayrand außen leicht abgerundet ist. Das Panzerglas ist aus diesem Grund entwas kleiner als der Bildschirm, es ensteht trotzdem ein unschöner rand an dem die Folie nicht aufliegt. Ich möchte auf keinen Fall auf Panzerglas verzichten weil es am vorherigen Handy schon öfters den Display gerettet hat. Hat jemand Erfahrungen mit Panzerglas am Note 4, gibt es ein Glas das so klein ist das ein unschöner rand vermieden wird, oder gibt es ein Panzerglas da am rand leicht gebogen ist? Vielen Dank im Vorraus Lg

Antwort
von wiki01, 72

Was denn für ein Panzerglas? Panzerglas besteht aus mindestens 4 Glasscheiben, und 3 Folien dazwischen. Sowas hast du auf deinem Note4?

Kommentar von cobra1195 ,
Kommentar von wiki01 ,

Das ist kein Panzerglas, das ist eine Display-Schutzfolie. Und meines Wissens gibt es keine Folie, die man über eine Abrundung dauerhaft "kleben" kann. Dir bleib nichts anderes übrig, als mit den minimalen Rändern der etwas zu kleinen Folie zu leben.

Kommentar von KoyeDersim62 ,

Es gibt panzerglas für smartphones ect. Ist ca.3mm dick

Als folie würde ich es nicht bezeichen ist schon echtes Glas

Kommentar von wiki01 ,

Panzerglas ist es jedenfalls nicht, denn Panzerglas, wie ich oben schon beschrieb, besteht aus mehreren Schichten Glas und Folie. Eine einzelne Folie kann niemals panzern. Alles, was aus Glas ist, bricht, wenn nicht eine Folie genau das verhindert. 

Antwort
von KoyeDersim62, 69

Liquid glaz? Ist zwar für die Apple watch. .. Sollte aber auch auf anderen Geräten funktionieren .... Falls du es holst. .. Dann homebutton und hörmuschel nicht " einreiben "

Hast du Erfahrungen damit?

Lässt das ganze sich restlos wieder entfernen oder Was passsiert wenn das smartphone auf den Display fällt? Gibts das bei amazon?

Kommentar von KoyeDersim62 ,

Erfahrung habe ich damit nicht. .. Und bei Amazon habe ich es nicht gefunden

Antwort
von smokechiller, 61

Gibt kein Panzerglas, welches ebenfalls abgerundet ist. Wirst du keins finden! Ist bei allen Smartphones mit abgerundeten Display so. Ebenfalls auch bei meinem Nexus 4.

Kommentar von smokechiller ,

Schau dich einfach mal bei Amazon um. Dann wirst du schnell bemerken, dass es solch ein Panzerglas nicht gibt für Smartphones mit abgerundeten Ecken ;)

Ist mir aufgefallen, aber hab schon eine gerundete für das s6 edge gesehen deshalb dachte ich vielleicht gibt es ja für das note 4 auch etwas spezielles

Antwort
von mrdck, 55

Kauf dir Liquidglas wie schon gesagt wurde. Hol dir das Kit vom iPhone, welches evtl. gleichgroß ist dann sollte das kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community