Frage von SLS197, 99

Panzerführerschein aus der Bundeswehr auch zivil einsetzbar?

Hallo. Wenn ich ein Panzerführerschein von der Bundeswehr hab, darf ich ihn dann auch zivil einsetzen, z.B. für Baumaschinen oder Forstmaschinen? Oder gilt der Führerschein nur in der Bundeswehr? Also darf ich mit Panzerführerschein auch Planierraupen oder so fahren, ist vom Fahrzeug her ja ähnlich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 22

Nein darfst du nicht. Ein Panzer hat mit Baumaschinen nichts zu tun

Antwort
von Rockuser, 78

Gute Frage. Eventuell kommst Du hiermit weiter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstfahrerlaubnis