Frage von xXLeopard2a6Xx, 57

Panzerfahrer... mit Hauptschulabschluss?

Hallo hab da eine frage, Und zwar auf der Bundeswehr Seite steht dass man mit einem 10A Abschluss Panzerfahrer werden kann. Nun ist meine frage ob man auch in der PZH 2000 eingesetzt werden kann?

Antwort
von Kuestenflieger, 57

erst die grundi überstehen , dann zur kettenfahrzeug abteilung zum reinigen und warten . dann wirst getestet und dann abwarten .

Kommentar von xXLeopard2a6Xx ,

also ist es möglich danke für die Antwort

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 51

Entscheidend ist in diesem Fall wohl nicht nur der Schulabschluss, sondern in Kombination damit eventl. auch noch eine Berufsausbildung. Das könnte die Chancen etwas steigern. 

Auch bei der BW gilt; je höher die Eingangsqualifikationen, desto größer die Möglichkeiten, etwas Brauchbares auf die Beine zu stellen.

Antwort
von Goodgamer30, 51

Klar. Möglich ist alles. Kannst auch mit Hauptschulabschluss verbeamtet werden, wenn man Vitamin B besitzt (Beziehungen).

Kommentar von navynavy ,

Kannst auch mit Hauptschulabschluss verbeamtet werden, wenn man Vitamin B besitzt (Beziehungen)

Zunächst einmal sind Soldaten keine Beamten.

Lediglich Berufssoldaten können mit Beamten auf Lebenszeit verglichen werden. Und um vom Soldaten auf Zeit zum Berufssoldaten mit einem einfachen Hauptschulabschluss aufzusteigen - da genügt kein "Vitamin B" der Welt. Dazu gehören dann mindestens herausragende dienstliche Leistungen und das große Glück, dass zur richtigen Zeit die richtigen Stellen frei sind. Denn Berufssoldaten müssen mindestens Feldwebel sein, und dazu braucht man im Normalfall die Mittlere Reife. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten