Frage von jankadef, 154

Wie kann ich einen Panzer selber bauen für Schule?

Geht es ein Panzer zu bauen aus Holz und als Modell? Wenn ja dann würde ich von euch gerne wissen wie und was man braucht. Ich möchte das als Werkstück für Technik (Schule) machen. Ich habe keine Ahnung was ich bauen soll, vllt habt ihr ein paar Ideen. PS: Ich habe dafür ein halbes Jahr zeit. Danke im Voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1337Sneaker, 115

Also nen kleinen Panzer aus Holz als Modell. Erstmal brauchst du ne Zeichnung und dann viel Holz und das richtige Werkzeug.

Ich habe vor längerer Zeit mal nen Tiger Panzer als Modell nachgebaut aber eben aus Metall

Kommentar von jankadef ,

Ist der Panzer gelungen? 

Kommentar von 1337Sneaker ,

Ja hat aber ewig gedauert brauchst viel Geduld besonders für die kleinen Details. Welchen Maßstab willste denn benutzen?

Kommentar von jankadef ,

Was kleines halt. Ich hab keine Ahnung :(

Kommentar von 1337Sneaker ,

kannst 1:16 oder 1:8 je nachdem wie groß der werden soll

Kommentar von jankadef ,

1:16 hört sich gut an :)

Kommentar von 1337Sneaker ,

Dann musst du dir von deinem Wunschpanzer jetzt ne Zeichnung besorgen oder anfertigen. Und die Maße bekommst du am besten von nem Panzermuseum die haben sowas meistens da

Kommentar von jankadef ,

Oder ich such im Internet nach Zeichnungen

Kommentar von jankadef ,

Danke für deine hilfreiche Antwort :D

Antwort
von Strottensack, 86

Such mal mit der bildersuche nach "panzer papier bastelbogen" das gleiche machst du dann aus holz. ausdrucken, aufkleben auf holz, aussägen, zusammenkleben.