Frage von Handleber, 34

Pantryküche durch "richtige" Küche ersetzen?

Aktuell bin ich auf Wohnungssuche und habe mir einige Wohnungen angeschaut. Eine Wohnung hatte eine Pantryküche (also eine Miniküche mit zwei Herdplatten, Spülbecken und Kühlschrank).

Wäre es erlaubt, wenn ich die Wohnung bekommen sollte, diese Pantryküche durch einen "richtigen" Ofen (Backofen + vier Kochplatten) und Spülbecken zu ersetzen? Den Kühlschrank könnte man alternativ an einer anderen Stelle in der Wohnung platzieren. Der braucht schließlich nur eine Steckdose.

Ich danke für die Antworten.

Handleber

Antwort
von Indivia, 28

Klar, solange du die geräte vom Fachmann anschließen lässt. Die Frage ist ist die Küche Ausstattung oder kaufstdu die?

Kommentar von Handleber ,

Ich habe mir die Wohnung ja bisher nur angeschaut. Einen Blick in den Mietvertrag konnte ich noch nicht werfen. Den "richtigen" Ofen würde ich wenn, aus meiner aktuellen Küche mitnehmen. 

Sollte der Pantryofen laut Mietvertrag zur Ausstattung gehören, müsste ich mir ggf. erstmal die Erlaubnis des Vermieters holen, ob ich ihn austauschen darf.

Kommentar von Indivia ,

Genau weil wenn die Küche mitvermietet wird,dann musst du es natürlich vorher abklären,aber das schien dir ja auch klar zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten