Frage von iqbalfahim, 111

Pantoprazol + Amoxicillin + Clarithromycin Mit 14 Jahren Einnehmen Schädlich Helicobacter pylori?

Hallo ich bin 14 Jahre Alt, und Männlich War heute beim Kinderarzt. Und sie sagte da ich seit 1jahr Sodbrennen hab irgendwas mit meinen Magen ist habe aber angst wegen 2 Antibiotika ist das schädlich liebe grüße Iqbal

Antwort
von Kuno33, 78

Das entspricht einer Richtlinie zur Behandlung von Helicobacter pylori. Natürlich ist jede Einnahme von wirksamen Medikamenten mit Risiken verbunden. Man verschreibt aber die Medikamente, weil sie positive, erwünschte Wirkungen. Die anderen Wirkungen muss man dann in Kauf nehmen, kann aber auch, weil sie in keinem Verhältnis zu dem stehen, was passieren könnte, wenn man auf die Behandlung verzichtet.

Ein jahrelanger Befall mit Helicobacter kann auf lange Sicht die Entstehung von Magenkrebs begünstigen. Da sollte die vorübergehende Einnahme von 2 Antibiotika die bessere Wahl sein. Außerdem sind Deine Chancen gut, das Sodbrennen endgültig los zu werden. Da vermute ich doch, dass Du das Sodbrennen nicht vermissen wirst.

Kommentar von iqbalfahim ,

Aber ich bin ja erst, 14 ist das nicht schlimm? 

Kommentar von Kuno33 ,

Die Infektion kann man sich irgendwo einfangen. Die Bakterien nehmen auf Dein Alter keine Rücksicht, wenn Dein Immunsystem sie nicht aus eigener Kraft abwehren kann.

Antwort
von iqbalfahim, 62

Weißt auch einer, wie man sie einnimmt habe jetzt die beiden Antibiotika genommen kein protenenpummenhemmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten