Professionelle Pantomimen haben meistens eine Schauspielausbildung genossen und sind wahre Künstler ihres Faches, denn sie verfügen über ein breites Spektrum an Emotionen, die sie sich im Laufe ihrer ausbildung einstudiert haben und immer wieder zum Besten geben können. Besonders bekannt sind sie als "fahrende Künstler", man kann sie aber auch buchen und so etwa auch außerhalb des Großstadtgetummels auf Mittelalterfesten antreffen.
Pantomime Fachwissen
Hallo, ich werde meine Jahresarbeit über ,, Pantomime als Methode zur Körperwahrnehmung'' schreiben.
Ich habe schon sehr viel über Pantomime recherchiert, doch die Bedeutung der Pantomime und deren Ziele habe ich wenig was gefunden.
Könnt ihr mir vllt helfen? Danke
-
Antwort von Clownmurphy 14.02.2012
Hallo, ich habe selbst mal eine Ausbildung als Pantomime gemacht http://www.the-clown.de/vita.html . Natürlich steigert das Training die Körperwahrnehmung, doch denke ich dass es bei einer Tanzausbildung auch nicht anders ist. Vielleicht ist Yoga eine Methode den Köper stärker wahrzunehmen, da dies meditativer geschieht. Gute Bücher über Körpersprache gibt es von Samy Molcho. Gruß Clown Murphy
-
Antwort von Clownmurphy 14.02.2012
Hallo, ich habe selbst mal eine Ausbildung als Pantomime gemacht http://www.the-clown.de/vita.html . Natürlich steigert das Training die Körperwahrnehmung, doch denke ich, dass es bei einer Tanzausbildung auch nicht anders ist. Vielleicht ist Yoga auch eine Methode den Köper stärker wahrzunehmen, da dies meditativer geschieht. Gute Bücher über Körpersprache gibt es von Samy Molcho. Gruß Clown Murphy
-
-
,, Pantomime als Methode zur Körperwahrnehmung''
allein dieser titel ist quatsch, weil man es nicht macht, um den eigenen körper wahr zu nehmen.
warum willst du über ein thema schreiben, von dem du keinen schimmer hast?
der pantomime zeigt gefühle ohne zu schreien!
-
Verwandte Fragen
Weitere Informationen
Ausdruck nur mit Körpersprache: Pantomimen haben's drauf'
Aus den Fußgägnerzonen der Großstädte sind sie nicht mehr wegzudenken: Pantomimen, die sogar wenn sie sich nicht bewegen und in einer Körperhaltung verharren noch so ausdrucksstark sind, dass jeder, der vorbeikommt, sofort versteht, was sie ausdrücken möchte.
Wie bitte? Körperwahrnehnmung heißt auch nicht zu schreien! Pantomime heißt auch nur nicht ,,nicht zu schreien'' sondern hier ist auch der Körpereinsatz gefragt ( Körperspraache, Körperhaltung usw) das alles ist für die Körperwahrnehmung sehr sehr wichtig und ist die basis
na, du weisst ja bescheid. warum fragst du? ein echter pantomime hätte mir nur ein stummes fragezeichen geschickt, das hätte ich verstanden, dich aber überhaupt nicht.
hallo ich bin hier auch kein pantomime! aber bevor ich mit etwas anfange, habe ich natürlich davon auch eine Ahnung. Das was du laberst ist nur Blödsinn. Frag mich ob du nichts besseres zu tun hast als bescheurte Tips hier abzugeben