Professionelle Pantomimen haben meistens eine Schauspielausbildung genossen und sind wahre Künstler ihres Faches, denn sie verfügen über ein breites Spektrum an Emotionen, die sie sich im Laufe ihrer ausbildung einstudiert haben und immer wieder zum Besten geben können. Besonders bekannt sind sie als "fahrende Künstler", man kann sie aber auch buchen und so etwa auch außerhalb des Großstadtgetummels auf Mittelalterfesten antreffen.
Pantomime Fachwissen
Hallo, ich werde meine Jahresarbeit über ,, Pantomime als Methode zur Körperwahrnehmung'' schreiben.
Ich habe schon sehr viel über Pantomime recherchiert, doch die Bedeutung der Pantomime und deren Ziele habe ich wenig was gefunden.
Könnt ihr mir vllt helfen? Danke
-
Antwort von Clownmurphy 14.02.2012
Hallo, ich habe selbst mal eine Ausbildung als Pantomime gemacht http://www.the-clown.de/vita.html . Natürlich steigert das Training die Körperwahrnehmung, doch denke ich dass es bei einer Tanzausbildung auch nicht anders ist. Vielleicht ist Yoga eine Methode den Köper stärker wahrzunehmen, da dies meditativer geschieht. Gute Bücher über Körpersprache gibt es von Samy Molcho. Gruß Clown Murphy
-
Antwort von Clownmurphy 14.02.2012
Hallo, ich habe selbst mal eine Ausbildung als Pantomime gemacht http://www.the-clown.de/vita.html . Natürlich steigert das Training die Körperwahrnehmung, doch denke ich, dass es bei einer Tanzausbildung auch nicht anders ist. Vielleicht ist Yoga auch eine Methode den Köper stärker wahrzunehmen, da dies meditativer geschieht. Gute Bücher über Körpersprache gibt es von Samy Molcho. Gruß Clown Murphy
-
-
,, Pantomime als Methode zur Körperwahrnehmung''
allein dieser titel ist quatsch, weil man es nicht macht, um den eigenen körper wahr zu nehmen.
warum willst du über ein thema schreiben, von dem du keinen schimmer hast?
der pantomime zeigt gefühle ohne zu schreien!
-
Verwandte Fragen
Weitere Informationen
Ausdruck nur mit Körpersprache: Pantomimen haben's drauf'