Frage von Emm00jaa, 25

PanteneProV Shampoo schädlich, Silikone, Wirkung der Silikone abschwächen?

Hallo:) ich habe mir gestern das Perfect Hydration Shampoo von Pantene Pro V gekauft, nun habe ich allerdings bemerkt das dort das Silikon Dimethicone drin ist. Trotzdem habe ich auch sehr viel positives über das Shampoo gehört und würde aus auch gerne ausprobieren, allerdings möchte ich mir nicht nachhaltig die Haare kaputt machen.... deswegen meine Frage: habt ihr Erfahrungen mit dem Shampoo? Sind die Silikone wirklich so schädlich? Und kann ich die Wirkung der Silikone vielleicht abschwächen indem ich immer abwechseln ein silikonfreies Shampoo und das PanteneProV nutze? Danke für Antworten:)

Antwort
von irrelevant2016, 4

Also wenn du es benutzt, dann ist es sinnfrei parallel noch ein anderes zu benutzen. Das strapaziert deine Haare auch nur auf Dauer. Silikone sind nicht lebensgefährlich, aber auch nicht gesund. Wenn du mit dem Shampoo gute Erfahrungen machst, dann verwende es. Jeder Mensch hat mit einem Shampoo andere Erfahrungen, das kommt drauf an was man für Haare hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community