Frage von robi187, 41

Pant Amazon eigene Paketzustellung?

könnte das was mit gewinn maximirung zu tun haben? dhl muss wohl besser werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragaAntworta, 24

Amazon, plant das tatsächlich, weil die Zusteller Probleme haben die Menge an Paketen zu liefern.

Kommentar von robi187 ,

bei dhl sehe ich dies auch so? die könnten sich mehr anstrengen?

bei dpd ist die zustellung fast immer 24h

bei dhl ist erst wieder 24h meine ware im zustellungsfahrzeug gewesen. es war weil wir auf die zustellung warteten immer zuhause und obwohl die ankündigung im netzt da war kam es ersta am nächsten tag auch sehr spät.


Kommentar von FragaAntworta ,

Es geht primär um die PRIME Dienste, da will Amazon stärker eingreifen und selber liefern, diese Dienst sind eben sehr zeitnah auszuführen, z. B. Lebensmittel, da kann man nicht ein oder zwei Tage warten, dass muss schnell gehen, und da ist eben das Problem der deutschen Carrier, zu wenig Kapazität, und Amazon wächst und wächst.

Antwort
von Jewi14, 15

DHL liefert bei mir sehr zuverlässig und am nächsten Tag. An der vermeintlich schlechten Qualität von DHL liegt es nicht.

Das Problem ist banaler: Wir bestellen zu viel und die Paketdienste haben kaum weitere Kapazitäten. Daher plant Amazon tatsächlich einen eigenen Paketdienst. Am gleichen Tag Lieferung spielt natürlich auch eine Rolle.

Antwort
von Vyled, 15

Durchaus. In den USA wird ja schon des öfteren damit getestet (mit Drohnen) die Pakete zu versenden.

Denke aber das dies nicht in Deutschland durch kommt... allein wegen Datenschutz und so

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community