Frage von ItsBanAna, 62

Pansexuell - ohne Erfahrungen?

Hey ihr :)

Meine Frage ist, ob man ohne jegliche Erfahrung schon sagen, dass man bi, pan etc. ist?

Es kann ja sein, dass, wenn man dann die Erfahrung macht, es ganz anders ist als man es sich vorgestellt hat und es einem dann doch nicht gefällt. Wisst ihr, was ich meine?

[Ich (w) könnte schon sagen, dass ich jedes Geschlecht anziehend finde, doch leider habe ich so gut wie keine Erfahrung mit weder demselben Geschlecht noch mit einem anderen Geschlecht außer dem Männlichen (habe einen Freund).

Ich kriege bei Frauen Herzklopfen genau wie bei Männern (wenn auch nicht gleichviel) und kann mir ebenso eine Beziehung mit einem Trans Boy oder Trans Girl vorstellen.]

Schon mal vielen Dank für's Antworten und Durchlesen. ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schattentochter, 14

An und für sich kann man's schon sagen. Ich wusste auch, bevor ich meine erste Frau hatte, dass ich bi bin. -> Und da du sagst, du könntest dir eine Beziehung mit Transmenschen vorstellen, klingt's für mich auch nicht nach nem bloßen Fetisch, der auf Pornos basiert.

Also du kannst zumindest wissen, dass du zum momentanen Zeitpunkt eine pansexuelle Neigung hast, sagen wir's so.

Aber pan ist halt ein grooßes Wort - jeder hat Dinge, die er dann doch nicht so mag, denke ich. Was die sind, findet man natürlich mit der Zeit raus - aber wenn du alles magst, jo mei -> bloß, weil man hetero ist, will man ja auch nicht gleich jeden Andersgeschlechtlichen ;)

Ich denke, am sinnvollsten ist es, sich einfach Zeit damit zu lassen, die eigene Sexualität wirklich zu benennen. Man kann doch sagen "Ich mag auch Transmenschen und Frauen, nicht bloß Männer." ohne sich gleich pansexuell zu nennen.^^

An irgendeinem Punkt merkt man dann schon, ob es eher eine Phase war, oder doch die ureigene Sexualität :)

Antwort
von MaxMuller, 10

Hallo ItsBanAna!

Das Problem mit deiner Frage ist, dass du  von vornherein schon feststellst du hast keine Erfahrung, kein praktisches Wissen  und dennoch stellst du deine eigene normale Sexualität als Frau in Frage.  Warum?  Nur weil du eine Phantasie hast über Frauen? Über Trans-Boys oder Trans-Girls( was immer das auch sein soll) ?  Weil du dir abstrakt vorstellen kannst eine Beziehung mit etwas einzugehen von dem du eigentlich keine Ahnung hast was und wie genau es ist?

Du könntest genauso gut sagen, dass du dir vorstellen kannst eine Beziehung mit einem Pferd oder einen Stein zu haben. Das ist aber nur eine bloße reine Fiktion deines Geistes, reine Vorstellung.  Das determiniert nicht deine  Sexualität. Deine Sexualität also auf welches Geschlecht du rein natürlich stehst wird von deinem eigenen Geschlecht bestimmt, in deinem Fall als Frau stehst du auf Männer. Zum Festhalten du hast einen FREUND, männlich, keine FREUNDIN, weiblich.

Mach dir nicht so viele Gedanken, dieses ganze Karusell voller Sexualitäten und unterschiedlicher Geschlechter ist nichts als geistige  Verwirrung durch zu viel nachdenken und hinterfragen. Du bist eine Frau, du stehst auf Männer. Du hast Phantasien mit Frauen klar, aber es sind bloß Phantasien. Nichts was wirklich realen Einfluss auf dich hat.

Viele Frauen haben Vergewaltigungsphantasien, wollen Frauen deswegen vergewaltigt werden? Nein natürlich nicht. Es ist reine Fiktion, etwas was dich auf einer primitiven Ebene anspricht, wenn es sexuell ist oder das du dir abstrakt vorstellen kannst, auf der Beziehungsebene.

Wie gesagt ich könnte den lieben langen Tag darüber nachdenken wie es ist Beispielsweise eine Beziehung mit dem Eifelturm zu führen und würde ich das lange genug machen, dann würde ich mich selbst wahrscheinlich davon überzeugen das ich an Objektophilie leide, was aber nicht der Fall ist. ich hab es mir nur eingebildet. Ich würde dabei solange nachdenken bis ich irgendwann davon überzeugt das ich etwas bin, was ich nie war.

Das ist der Punkt. Du bist heterosexuell, du hast einen Freund und alles andere ist pure Phantasie. Nichts was einen Effekt auf deine Wirklichkeit hat im Moment, aber wenn du lange genug diesen Phantasien nachgehst , dann wird es zur Wirklichkeit oder vielmehr dein Verstand verzerrt die Wirklichkeit so sehr das du denkst es wäre real und du handelst dann entsprechend.

Was dann in der Verfolgung von Totenkulten ausartet die mit der lebendigen Wirklichkeit nichts mehr zutun haben, nur mal so nebenbei.

Wie dem auch sei.  Arbeite an der Beziehung mit deinem Freund, dass hat mehr Priorität als pure Phantasie. Er ist real und alles andere nicht.

MfG Müller

Kommentar von Schattentochter ,

Was für ein himmelschreiender Unfug. Wow! Selten so viel Mist in bloß ein paar Absätzen gelesen - außer nat. auf der AfD-Seite.

Also 1. - Die meisten, die sich vorstellen, eine Beziehung mit einem Pferd zu haben, kriegen davon ein flaues Gefühl im Magen. Und warum? Weil sie es wirklich wirklich NICHT wollen. Es ist völliger Bockmist, zu sagen, es spiele keine Rolle, ob man innerlich ein Pro oder ein Contra-Gefühl empfindet.

2. Was soll dieser "Du bist eine Frau, du bist hetero"-Blödsinn? Woher willst denn du das bitte wissen? Oder lebst du in so einer lustigen Konsverativblase, in der du am allerbesten weißt, was andere Menschen empfinden? Falls ja - well... Newsflash: Your bubble's wrong.

3. Vergewaltigungsphantasien als evolutionsbiologisch begründetes Phänomen mit der sexuellen Orientierung zu vergleichen, ist einfach nur das Ad Absurdum-Führen jeglicher sinnhafter Basis. Erst mal mehr dazu lesen, DANN schreiben.
Äpfel und Birnen, kennt man ja.

4. "Er ist real und alles andere nicht." Geht's denn noch? Nach der Logik müsste auch jeder Mensch sämtliche künftigen heterosexuellen Partner ausschließen - denn die sind !momentan! nicht "real". (Im Übrigen sind sie real, nur kein Teil des Lebens der jeweiligen Person - aber mit Realismus steht's ja in dieser ganzen Antwort nicht sonderlich gut...)

Von solchem Gerede kriegt man Migräne - verbreite das nicht, sonst glaubt's noch irgendwer.

Antwort
von max230, 14

Ja sicher kannst du ohne Erfahrung sagen auf was du stehst ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten