Frage von yaddle, 41

Pan's Labyrinth mit 14 gucken?

Ich habe gehört das der Film Pan's Labyrinth echt gut sein soll und wollte ihn mir deshalb mal anschauen, jedoch weiß ich auch dass der Film ab 16 ist und bin deswegen ein wenig verunsichert, wie fandet ihr den Film und ab wie viel Jahren würdet ihr ihn empfehlen bzw. würdet ihr ihn schon ab 14 empfehlen, sollte man älter sein oder kommt es darauf an ob man abgehärtet ist was Filme angeht, danke für eure Antworten:)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 23

Der ist inhaltlich wie visuell sehr verstörend. Ich würds lassen. Ich habe den gesehen als ich 30 war und habe ihn mittendrin ausgemacht, weil mich die Bilder zu sehr quälten beim Zuschauen.

Antwort
von Finchen1991, 23

Ich glaube um ihn wirklich zu verstehen solltest du älter sein. Und generell sind in dem Film Dinge zu sehen die man meiner Meinung nach sogar aller frühestens erst mit 16 sehen sollte. Ich habe ihn damals leider führe sehen dürfen und ein gewisses Monster hat mich sehr lange begleitet nachts.....

Antwort
von Nathalie91, 32

Naja würde schon ab 16 Jahren schaun ist bisschen brutal der film ist sehr gut

Antwort
von Petraartep1306, 22

Also ich hab den mit 11 das erste mal gesehen und fand ihn cool und hab keine bleibenden Schäden haha also wirklich mit 14 kein Problem

Antwort
von rockingfairy, 23

Der ist wirklich toll. Wirklich brutal oder schlimm fand ich ihn nicht und ich bin ein wirklicher Schisser wenns um Filme geht :D also ich würd ihn an deiner Stelle gucken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten