Frage von sachsii, 79

Schleppt einen der ADAC auch ab wenn man kein Mitglied dort ist?

Schleppt ADAC auch ab wenn man kein Mitgleid hat? Bzw. wer schleppt mich ab wenn ich nirgends Mitglied bin?

Antwort
von Frikadello, 51

Der ADAC schleppt dich auf jeden ab. Nur ist das dann mit kosten Verbunden. Wenn du einen netten gelben Engel erwischen tust,t, dann drückt er dir noch ein Mitgliedsantrag in die Hand. Dann musst du wahrscheinlich nur den Mitgliedsbeitrag bezahlen. Sind ca 50 Teuro.

Kommentar von sachsii ,

danke

Antwort
von Messkreisfehler, 40

Der ADAC arbeitet vielerorts ja mit Partnerwerkstätten zusammen. Also ganz normale Autohäuser die auch für den ADAC abschleppen. Du kannst dein Auto also auch ganz normal von denen abschleppen lassen.

Soweit ich weiß ist es seit ein paar Jahren nicht mehr möglich bei einer Panne direkt Mitglied zu werden um nur noch den Jahresbeitrag zahlen zu müssen (kann mich aber auch irren, meine jedoch so etwas mitbekommen zu haben).

Ruf einfach ein paar Autohäuser im Umkreis an da der Preis erheblich variieren kann und mach einen Festpreis aus.

Kommentar von sachsii ,

Problem ist, ich hab schon die Werkstatt, die es repariert, die schleppen nur nicht ab

Antwort
von PannenhilfeVgl, Business, 35

Der ADAC hilft auch Nicht-Mitgliedern (ebenso wie der ACV und Mobil in Deutschland), allerdings musst du die Kosten natürlich selbst tragen. 

Theoretisch kannst du beim ADAC auch 'vor Ort' Mitglied werden, aber die Leistungen sind für diese erste Panne dann begrenzt auf Pannenhilfe vor Ort (kein Abschleppen, das kann aus Kulanz übernommen werden, muss aber nicht). Außerdem funktioniert das nur, wenn ein eigener Gelber Engel in der Nähe ist, bei den Partnern des ADAC ist der Beitritt vor Ort nicht möglich. Mehr dazu auf pannenhilfevergleich.de 'Lohnt sich das warten auf die Panne wirklich' (Google Suche).

Antwort
von RollercoasterXX, 30

Eine freie Werkstatt oder ein Autohaus alle haben Abschleppdienste aber viele wollen dann auch den Auftrag für die Reperatur haben

Kommentar von sachsii ,

was kostet das ca? sind 15 km

Kommentar von RollercoasterXX ,

musst du bei denen fragen. wenn die den auftrag kriegen ist das abschleppen meist kostenlos

Kommentar von Messkreisfehler ,

Hängt vom Abschleppdienst ab, da können aber schnell Kosten von 150-250 Euro zusammenkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten