Computermann am 28.01.2008 um 11:45 Uhr
Wer ist mitglied welchen Automobilclubs ?

Wie schon @DrLove schreibt....ich fahre auch Toyota und brauchte bisher nie einen Pannenhelfer.
Computermann am 28. Januar 2008 12:37 Ich eigentlich auch nicht, wenn ich den Reifenschaden hinten links auf der Autobahn ausnehme.Ich mache nicht gerne einen Reifenwechsel wenn mir am Hintern ein 40t Lkw vorbeirauscht,dafür ist ja der Pannendienst da.
Sind seit vielen Jahren Mitglied im ADAC. Kann nur gutes berichten. Für alle Schlauberger: Der ADAC ist nicht nur da, wenn man eine Panne hat. Wir hatten im Ausland einen Unfall und haben eine fantastische Unterstützung und Hilfer in Form von Mietwagen, Betreuung und Hotel erhalten. Und die Reisekrankenversicherung vom ADAC bietet auch mit den besten Service und Schutz.
Computermann am 28. Januar 2008 12:34 genau meine Meinung ! +üextrapunkt

Bin in keinem Automobilclub. Habe bislang auch noch keine Panne gehabt, wo ich deren Hilfe gebrauchtn hätte. Habe zwar keinen Toyota, ist für mich trotzdem nur 'rausgeworfenes Geld.
Computermann am 28. Januar 2008 18:44 Ich eigentlich auch nicht, wenn ich den Reifenschaden hinten links auf der Autobahn ausnehme.Ich mache nicht gerne einen Reifenwechsel wenn mir am Hintern ein 40t Lkw vorbeirauscht,dafür ist ja der Pannendienst da.

nämlich nirgendwo!
brauchte einmal hilfe vom adac und dann bekam ich auch noch ne rechnung!
wozu war ich denn mitglied?
hab mich beschwert und nicht bezahlt, wo kommen wir denn da hin? kassieren mitgliedsbeiträge und wollen ne extra rechnung? pfff
mittlerweile spare ich mir die beiträge und fahre toyota, pannenfrei und zufrieden!
Computermann am 28. Januar 2008 12:38 Ich eigentlich auch nicht, wenn ich den Reifenschaden hinten links auf der Autobahn ausnehme.Ich mache nicht gerne einen Reifenwechsel wenn mir am Hintern ein 40t Lkw vorbeirauscht,dafür ist ja der Pannendienst da.

Leistet auch bei Carsharing-Autos gute Dienste.... ;-)

HUK Coburg

zusätzlich teilversichert bei über goldene kreditkarte der kreissparkasse

Hatte ihn schon mal nötig... war sehr zufrieden.

Allerdings habe ich die Zeitschrift "motorwelt" abbestellt, da sie nur noch aus Werbung besteht und die Artkel auch ziemlich dilettantisch gemacht sind.

Hat uns schon sehr geholfen! Sind nach 4 Jahren Auslandspause gerne wieder Mitglied geworden.
Mir fehlt die Auswahl für keine Mitgliedschaft in irgendeinem Pannen Club/Verein/Versicherung. Beim ADAC kann man auch Mitglied direkt am Pannenort werden. Daher erübrigt sich das für mich. Ausserdem fahre ich zu 80% im Städtischen Verkehr und seltener auf der Autobahn.

Bin seit 28.Jahren im ADAC , habe die goldene Karte und beim Versicherungswechsel hat es sich auch ausgezahlt . Selbst das Fahrsicherheitstraining wurde anerkannt und hat sich bei der Versicherungssumme galohnt, um sie zu senken .
ADAC-Plus Mitglied seit ca. 30 Jahren. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

In der Aufstellung fehlt irgendwie, dass manche Menschen auch nirgends sind, weil sie es vielleicht unsinnig finden. Viele Automobilhersteller bieten so etwas im Rahmen ihres Services an, wieso soll ich also noch in so nen blöden Club zahlen, der ausser mit Werbung für teure Tankstellen (ADAC für Shell) wirbt und ansonsten noch nie was für die Autofahrer erreicht hat??

Schnell, TOP-Leistungen, zuverlässig!