Frage von xxchubbybunnyxx, 59

spannende und außergewöhnliche freizeitbeschäftigungen gesucht?

ich suche spannende und außergewöhnliche freizeitbeschäftigungen! wie beispielsweise "blender" oder so.. etwas in das man sich eindenken muss :)

Antwort
von karinili, 41

Fang an zu programmieren :D

Es gibt auch Computer-Spiele, die dir zB Assembler-Programmierung beibringen.

Oder besorg dir gleich einen Rasperry-Pi (nein, das ist nicht falsch geschrieben) oder Arduino und schau, was du an Schaltungen, Lichtschaltern etc zusammenbekommst. Da sind deine Möglichkeiten schier undendlich, da du beide als Steuerung und Ausgangspunkt für alle Möglichen Basteleien benützen kannst.

Gerade der Rasperry-Pi wurde für Einsteiger entwickelt und wird sogar von Künstlern für LED-Installationen genützt. Kostest um die 30 bis 40 €.

Kommentar von xxchubbybunnyxx ,

danke :)
bin inzwischen bei after affekts gelandet, aber falls das mal langweilig wird, wäre das ein option :D

Antwort
von hertajess, 10

Wissenschaft sucht online zu verschiedenen Bereichen sogenannte human recourses. Teilweise sind die Arbeiten am besten von jungen Menschen zu erledigen eben genau weil sie sich besser eindenken können als wir Erwachsenen. 

Spannend kann auch die Beschäftigung mit SMV und SZ sein vor allen Dingen wenn dann noch das JP mit dazu genommen wird und die Informationen welche unter "Schulpreis" zu finden sind entsprechend mit genutzt werden neben all den Infos zu den genannten Themen. 

Dann kannst Du auf Facebook mal die Seite von Future oder Futuremag - schaue jetzt nicht wie sie genau heißt - durchforsten. Da wirst Du sicherlich fündig. 

Wenn es denn technisch sein soll schaue nach wo bei Dir in der Gegend ein FabLab ist. 

Du hast zwar kein Alter angegeben aber als junger Mensch würde ich mir auf alle Fälle das Archiv des Deutschlandfunk gemäß Deinen Interessen durchforsten. Bist Du noch jung schaue auch nach den entsprechenden Sendereihen dort wie Campus & Karriere. Es gibt täglich weitere. Und wenn Du nur für Dich brauchbare Quellen findest ist es ja schon mal ein Fortschritt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community