Ich bin gestern umgezogen und auf dem Rückweg leuchtete dann eine Lampe auf, über dei im Benutzerhandbuch stand: wasser im Dieselfilter, sofort anhalten, Notfalldienst verständigen usw. es war schon spät und wir hatten noch 230 km vor uns. Wir sind dann abgefahren, haben beim notfalldienst angerufen, bis wir nach 1,5 h hin und her mit einem techniker sprachen. währenddessen ging die Lampe auch manchmal wieder aus und dann wieder an. Und die bei der Hotline sagte uns, wir könnten fahren, aber nur auf eigene Verantwortung. Der Techniker sagte uns, daß es gar nicht schlimm sei, wir könnten fahren. Und der SEnsor sei vielleicht ein bißchen empfindlich... Der war noch nicht einmal da. Hat das nur am Telefon gesagt aufgrund meiner Schilderung. Meine Frage ist, ob man Geld wiederbekommen kann, weil das alles super lange gedauert hat und wir wirklich nichts dafür konnten. Kennt sich jemand aus?
Diese Antwort ist leider falsch. Wenn während des Gebrauchs eines Mietfahrzeuges ein Warnsignal auftritt, die möglichen Folgen der Missachtung dieser Warnung eine Schaden verursachen, ist der die Warnung missachtende schadensersatzpflichtig.
Nur für von vornherein vorhandene, erst später erkennbare techn. Mängel haftet der Vermieter in diesem Falle. Und techn. entstehenden durch Gebrauch, sind nicht unbedingt vorher vorhanden, dafür sind die Warneinrichtungen.

für technsiche Defekte ist die Mietwagenfirma verantwortlich und muss euch auch entstandene Kosten ersetzen