Ich würde gerne diese Woche einmal eine Panna cotta ausprobieren. Wenn ich sie mir im Restaurant bestelle, habe ich manchmal leider immernoch diese kleinen Klümpchen in der Creme. Eine Freundin sagt das liegt an der Gelantine. Welches Gelantinemittel sollte man am besten benutzen um diese Klümpchen zu umgehen?
Meine Freundin hat zu Sylvester eine sehr gutes Panna Cotta gemacht und soweit ich weiß hat sie statt Gelantinepulver Gelantineblätter benutzt. Also bei uns wars Klümpchenfrei und hat super geschmeckt.

Hallöle, habe vor wenigen Tagen für Gäste meine beliebte Zimtpanacotta gemacht. Was auch immer in dem Restaurant schief (Klümpchen) sollte Profis ja gar nicht passieren!!! Also ich nehme 600 ml Sahne 3 Blatt Gelantine, diese gut eingeweicht u ausgedrückt in die noch warme aufgekochte Sahne mit dem Schneebesen einrühren. Hatte noch nie Klümpchen. Noch ein Tip, die Gelantine, welche auch immer, sollte auf keinen Fall in heiße Flüssigkeit eingerührt werden, denn sonst kann sie bis zu 50% ihrer Wirkung verlieren. Am Rande bemerkt, wahrscheinlich nehmen sie in Deinem Restaurant Panacotta aus der Tüte. Also viel Spaß beim bereiten der Panacotta LG Karin

Von Dr. Oetker gibt es sofortlösliche Gelatine ohne einweichen. Damit geht es ganz easy.
kann sein,daß die gelantine nicht richtig aufgelöst war...lange genug erwärmen und notfalls durch ein sieb passieren