Frage von Sunshine651a, 111

Panische Schulangst wegen einem Jungen!?

Hallo zusammen!

Ich habe seit Donnerstag panische Angst in die Schule zu gehen, da in der Schule ein Junge ist der mich verprügelt hat. Ich bin seit Donnerstag auch noch nicht wieder in der Schule gewesen. Ich gehe zur Zeit in eine Tagesklinik und habe das heute auch meinem Therapeuten erzählt, aber er meinte nur, dass ich trotzdem zur Schule gehen muss und man dagegen nichts machen kann. Auf jeden Fall habe ich panische Angst am Mittwoch wieder zur Schule zu gehen, weil ich ihn ja dann sehen werde und wir müssen alle in den Pausen raus. Da der Schulhof nicht gerade groß ist und es da keine guten ,,Verstecke" gibt und ich mich auch nicht die ganze Zeit auf der Toilette verstecken kann, wird er mir über den Weg laufen, aber davor hab ich ja total Angst. Noch dazu bin ich erst seit knapp zwei Monaten auf der Schule und war auch noch nie einen ganzen Tag da, ich hab auch noch keine Freunde gefunden und bin deswegen immer alleine auf dem Schulhof. Kann mir irgendwer sagen, was ich tun kann, damit er mich nicht sieht und ich ihn nicht sehe? Und was soll ich machen, wenn er mich doch sieht und mich anmacht? Was soll ich machen, wenn das schon die ganze Schule weiß und alle über mich lachen (Als er mich verprügelt hat, hat das jemand aufgenommen)?

Danke schonmal im Voraus! L.G.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sunshine651a,

Schau mal bitte hier:
Schule Angst

Antwort
von Berlikatze, 59

Du solltest auf alle Fälle mit einem Vertrauenslehrer darüber reden, vorallem auch wegen dem Video.

Zudem solltest du mit deinen Eltern oder einem Vertrauenslehrer sprechen, ob nicht ein Schulwechsel möglich wäre.

Antwort
von DerExperter, 23

Also... Es gibt mehrere Möglichkeiten: Du kannst zur Schulleitung gehen. Um dort die ganze Geschichte zu klären. Es ist eigentlich unmöglich ihn nicht auf dem Weg zu laufen.Du kannst solltest dir auf jeden Fall Freunde suchen die dir helfen könnten und dich beschützen könnte. (Am besten nicht nur Mädchen!!!) Du könntest auch zur Polizei gehen um dort Anzeige wegen Körperverletzung erstatten. Oder am besten gleich die Schule wieder wechseln um dann einen neuen Start anzufangen. (Das würde ich aber nur in einer Ausnahme Situation tun!!!!!) Alles Gute weiterhin <3

Antwort
von blechkuebel, 42

Lauft auf dem Schulhof nicht immer ein Lehrer rum? (Pausenaufsicht). Halte Dich in der Nähe des Lehrers auf. Zweitens: Wenn Du das Video bekommst, könntest Du damit zu den Lehrern gehen oder ihn vllt sogar wegen Körperverletzung anzeigen.

Antwort
von BIoodMoon, 47

Halt dich am besten an einen Lehrer und geh damit zum Rektor oder deinen Eltern. Erwachsene müssten dafür doch Verständnis haben und eingreifen

Antwort
von Sena113, 28

Ich weiß jetzt nicht ob du ein Mädchen bist oder ein junge. Aber so etwas geht gar nicht. In welche klasse gehst du und wie alt bist du? (Wenn ich fragen darf) 

Ich verstehe es vollkommen das du nicht in die Schule willst , erzähl es Bitte deinen Eltern wenn die das noch nicht wissen du kannst doch nicht mit so einer angst leben,:/ oder irgendeinem Lehrer oder Vertrauenslehrer.. ich finde es sowas von krass , ich hoffe das kommt nicht nochmal vor , ich wünsche dir nur das beste 

Kommentar von Sunshine651a ,

Ich gehe in die 6. und bin erst 12.

Antwort
von Bodybuilder99, 10

Ruf mich an , dann wird dir garantiert nichts passieren. Nein jetzt mal im Ernst , ich würde mit einem Vertrauenslehrer über diese Situation reden.

Antwort
von Compag1534, 37

Entweder friedlich lösen (Eltern, Lehrer etc.)
Oder wenn er breitbeinig vor dir steht und dich anmachtrichtig defte in die Eier treten dann geht  er zu Boden. Dann (eher nicht empfehlenswert) nochmal reintreten oder weggehen. Falls er nicht zu Boden geht Einmal richtig aufs Maul hauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community